Für knapp 40k? Ich sollte wohl den Preis für meine Anni anheben damit sie weggeht und die hat auch kein Garantieproblem. ![]()
Beiträge von mxzz
-
-
die Stadtwerke Ludwigsburg
Dann sollte Bosch Charge myEv oder Freshmile funktionieren für weniger als ENBW
-
Aus Interesse wer ist Ladebetreiber bei dir im Ort?
-
Für die BMW Charging Card ja, aber du kannst auch Elli mit den selben Konditionen buchen ohne BMW ;).
Am günstigsten ist übrigens Laden ohne Vertragsbindung bei Aldi, Lidl und Kaufland.
-
Ist die BMW Charging Card und ein Ionity Vertrag also nix regional :).
-
Wer nicht zu Hause laden kann wird hier keine finanzielle Entlastung bzw. eine positive Überraschung erleben.
Kann ich so nicht unterstreichen, mit den richtigen Ladekarten wird es deutlich günstiger man muss sich allerdings reinfuchsen. Im Moment lade ich für Durchschnittlich 40cent/kWh würde ich nur AC laden für 36cent/kWh damit liege ich bei ~6 Euro/100km das schaffe ich mit keinem Verbrenner. Und ich lade nur öffentlich, mangels Lademöglichkeit zuhause.
-
Aber größere Fahrten mit reinen BEV scheinen ja immer noch recht abenteuerlich zu sein.
Kann ich nicht bestätigen bei 6000km in 3 Monaten :). Dank dem ganzen Ausbau ist das eigentlich unproblematisch.
-
Leider haben nur sehr wenige E-Auto auf der Autobahn eine Reichweite von über 400km, vielleicht ein Model S ?
Ich fahre einen i4 und damit schaffe ich die 400km gut bei 140km/h Tempomat. Für Langstrecke lade ich natürlich auf 100% und fahre dann runter auf 2-5%. Dann lade ich maximal 10-15min um wieder 200km Reichweite zu haben. Für mich passt das perfekt meine Blase hält eh nicht länger als das Auto am Stück durch :D.
-
Elektromobilität ist halt in meinen Augen nicht für Reisen gedacht, oder noch nicht,
Bei einem Auto mit 200km Reichweite gehe ich da mit, mit modernen E-Autos mit > 400km sehe ich da kein Problem im Alltag (aus Erfahrung da ich so eins Fahre ;)).
Viel Spaß mit deinem MX30 scheinst richtig begeistert zu sein :).
-
Oder einfach vom BMW i3 geklaut der das auch hat ;).