Beiträge von mxzz

Ich fahr halt nie reinen Stadtverkehr :). „In die Stadt rein“ sind 30km Autobahn und dann halt Stadt, da merkt man aber wie der Verbrauch richtig sinkt ist schon sau cool zu beobachten. Ich vermute bei nur Stadt schaffe ich auch 15kWh und drunter :).

Ich sage auch nichts über ein Stück Straße bei dem man meilenweit sieht oder einem leeren Parkplatz bei dem man maximal das eigene Auto himmelt. In dem Video zusehen waren aber Drifts bei 0 Sicht ob da Gegenverkehr kommt.

Yep, war auf die Häufigkeit im Video bezogen nicht auf wie oft es hier passiert ;). Aber generell kommen in bergigen Gegenden schon genug mal auf die Gegenspur was super gefährlich ist.

Ich weiß ich komme nun als Spaß"bremse", aber so oft wie da in uneinsichtigen Gegenverkehr "gedriftet" wird im öffentlichen Straßenverkehr wird mir ganz anders.

Und sonderlich kontrolliert sieht das ganze nicht aus, sondern wie erzwungen und wenn nur das Kleinste ist gibts nen Abflug.

Die Alcantara Teile hat die Anni aber auch und besondere Felgen. Und selbst wenn man 6000 Euro abzieht, ist es in meinen Augen immer noch zu viel Geld, da immer noch 10.000 Euro mehr als die Anni damals kostete. Da müsste Mazda dann auch ab Werk ein wirklich gutes Sportfahrwerk bieten und das Abstandsradar verbauen damit es noch irgendwie gerechtfertigt ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung zu der Preispolitik.

Deswegen die Frage, wieviel Rabatt Mazda wohl geben wird. Und wenn man die Preise mit der Anni damals vergleicht, die lag Liste bei 34.190 Euro bzw 36.790 Euro (RF). Und man empfand das damals schon als viel, sind die Preise jetzt mehr als ambitioniert.