Laut ÖAMTC hat der V90 eine aktive Motorhaube https://www.oeamtc.at/aux/test…mittelklasse/1666766.html
Beiträge von mxzz
-
-
Achtung es folgt Spaß:
Mit leicht witzigem Unterton muss ich da ein bisschen an Jeremy Clarkson im F-Type denken als der zu viel hüpfte und er nur sagte "The solution is - don't drive slowly" :D. Wenn man schnell genug fährt löst der Haubenschutz doch auch nicht aus bei Bodenwellen :D.
Spaß Ende
Die Preise sind schon heftig, aber wenn man alleine 4000 Euro für zwei Scheinwerfer hinlegt nicht verwunderlich. Mich wundert dass die Haube nicht ein Stück nach vorne geschoben wird beim Auslösen, dann würde sie zumindest die Scheinwerfer nicht zerstören, aber vermutlich würde das den Mechanismus komplizierter machen.
-
Bei der Anni gab es damals auch Rabatte und manche haben sie für um die 31.000 euro bekommen.
-
Liste oder mit Rabatt?
Bei mir sollte der damals schon knapp 38k kosten
Zitat
. Der Mazda MX-5 30th Anniversary in auffälligem Racing Orange ist weltweit auf 3.000 Fahrzeuge limitiert. Die Softtop-Variante kostet 34.190 Euro und wird in Deutschland 250 Mal zur Verfügung stehen. Als Mazda MX-5 RF mit vollautomatischem Dachsystem kostet eins der 100 verfügbaren Sondermodelle 36.790 Euro.Zum Vergleich soll der Homura ST nun 41.790 Euro kosten laut Liste und als RF 44.590 Euro. Das ist eine brutale Preissteigerung. Und wie vorher schon geschrieben, wäre es mir das nicht wert.
-
Und deutlich teurer
-
Den Preis finde ich echt sowas von überzogen. Ja die Anni ist ein schönes Auto und ich mag sie gern, aber 42.000 Euro hätte ich dafür nicht bezahlt, dazu fehlen dann doch einige Details die ich für das Geld erwarten würde. Zum Beispiel ein ab Werk wirklich gutes sportliches Fahrwerk.
-
Frage mich ob es eine EU Geschichte ist und sie es in der Hardware nicht richtig hinbekommen, Abstandsregelung und EU-Richtlinien ab 2024 gleichzeitig zu erfüllen. Es wäre ein Armutszeugnis, aber wer weiß.
-
Krasser auf jeden Fall der Punkt, dass der neue Abstandsregeltempomat in Deutschland GAR NICHT angeboten wird. Hier gibt‘s weiterhin nur die normale Cruisematic wie gehabt.
Das ist ja ein Mist :(.
-
Dafür gibt es eigentlich diesen Thread ;).
E-Mobilität, Erfahrungen und sachliche Diskussion - der letzte Versuch.Hab mir gerade auch das Facelift angesehen und festgestellt ich verpasse für mich nichts, außer den Abstandstempomat den vermisse ich im MX5 schon manchmal :D.
-
Ich fahre zu meiner Werkstatt eine Stunde, aber auch nicht wegen des Preises (obwohl sie günstiger sind als in München) sondern weil der Service einfach super gut ist :).