Beiträge von mxzz

Einfließen lassen in den Versicherungstarif (eigentlich gab es dafür mal die Schadenfreiheitsklassen); ggf. unerlaubt beschafft
    Die Entscheidung über Kulanz davon abhängig machen.
    Inoffiziell als Kriterium verwenden um Garantie zu verweigern.
    Zuordnung der gefahren Kilometer zu Zeitpunkt und Ort bzw zumindest zu Staat, um es mit dem CO2 der Stromerzeugung zu diesem Zeitpunkt zu synchronisieren und daraus weitere Maßnahmen abzuleiten.

Das sind die Dinge die den Hersteller interessieren, weniger die EU. Und wenn man die Datenschutzklausel von Mazda durchliest, erhebt Mazda selbst viel mehr Daten ;). Und könnte diese für die oben genannten Zwecke verwenden (neben bei teilen sie die Daten eh schon fleißig mit Dritten wie in dem Datenschutzdokument zu lesen ist).

Die EU bekommt, weniger Daten nämlich nur FIN und gefahrene Kilometer seit dem letzten Werkstattbesuch. Also das was am ungefährlichsten ist. Wenn man widerspricht sollte man Mazda widersprechen, das mit der EU ist das kleinste Übel.

Ich fahr halt nie reinen Stadtverkehr :). „In die Stadt rein“ sind 30km Autobahn und dann halt Stadt, da merkt man aber wie der Verbrauch richtig sinkt ist schon sau cool zu beobachten. Ich vermute bei nur Stadt schaffe ich auch 15kWh und drunter :).

Ich sage auch nichts über ein Stück Straße bei dem man meilenweit sieht oder einem leeren Parkplatz bei dem man maximal das eigene Auto himmelt. In dem Video zusehen waren aber Drifts bei 0 Sicht ob da Gegenverkehr kommt.

Yep, war auf die Häufigkeit im Video bezogen nicht auf wie oft es hier passiert ;). Aber generell kommen in bergigen Gegenden schon genug mal auf die Gegenspur was super gefährlich ist.

Ich weiß ich komme nun als Spaß"bremse", aber so oft wie da in uneinsichtigen Gegenverkehr "gedriftet" wird im öffentlichen Straßenverkehr wird mir ganz anders.

Und sonderlich kontrolliert sieht das ganze nicht aus, sondern wie erzwungen und wenn nur das Kleinste ist gibts nen Abflug.