Ich fand die Niere als sie rauskam auch hässlich mittlerweile muss ich sagen find ichs cool. Liegt aber vielleicht auch daran das BMW es mit dem 7er geschafft hat was noch hässlicheres rauszubringen :D.
Beiträge von mxzz
-
-
Oder der Biber je nachdem zu welchem Nagetier man die große Niere zu ordnet :D. Und nach dem der i4 Daily ist dachte ich passt die Überschrift gut ;).
Nach 12 Jahren und 180.000km war es soweit und unser Hyundai i40cw musst gehen, das war wirklich ein perfektes Auto für uns für lange Zeit. Aber nachdem wir weniger fahren und der Diesel den Kurzstreckenbetrieb wirklich hasste ging leider immer mehr an dem Auto kaputt, weswegen wir uns dann schließlich trennten.
Ganz ohne Auto mit großem Kofferraum geht es allerdings auf Grund unserer ganzen Hobbies nicht, also probierten wir uns durch die Elektroautopalette der Hersteller durch. Denn für uns war klar, wenn wir neu kaufen wird es auf jeden Fall ein E-Auto. Getestet haben wir Tesla Model 3, VW ID3, Mercedes EQS, BMW i4, BMW iX, Porsche Taycan und Kia EV6.
Preis-/Leistungstechnisch überzeugte der i4 und somit wurde er letzten November bestellt mit der Aussicht dass er vielleicht erst im August 2024 kommt. Aber nun steht er schon nach fast exakt 12 Monaten vor der Tür, und das Auto ist einfach klasse :). Die Verarbeitung ist schon wirklich auf einem sehr hohen Niveau und Jaguar könnte sich hier wirklich eine Scheibe abschneiden, der F-Type wirkt dagegen echt nicht gut verarbeitet :D.
Das Wetter war leider noch nicht gut genug für wirklich tolle Photos aber ein paar will ich euch nicht vorenthalten. Im Moment steht er auf 19" 859M für den Sommer sind 20" 868M dabei :). Die Farbe ist Sunset Orange.
Und die ersten Tunigs sind auch schon geschehen ;). 50 Jahre Badges rundrum und alle Chrome Badges gegen schwarze Badges getauscht.
Screenshot 2023-11-10 at 23.53.55.jpg
-
Bei mir kam der Alarm immer relativ spät so nach 10-15min würde ich sagen.
-
Laut ÖAMTC hat der V90 eine aktive Motorhaube https://www.oeamtc.at/aux/test…mittelklasse/1666766.html
-
Achtung es folgt Spaß:
Mit leicht witzigem Unterton muss ich da ein bisschen an Jeremy Clarkson im F-Type denken als der zu viel hüpfte und er nur sagte "The solution is - don't drive slowly" :D. Wenn man schnell genug fährt löst der Haubenschutz doch auch nicht aus bei Bodenwellen :D.
Spaß Ende
Die Preise sind schon heftig, aber wenn man alleine 4000 Euro für zwei Scheinwerfer hinlegt nicht verwunderlich. Mich wundert dass die Haube nicht ein Stück nach vorne geschoben wird beim Auslösen, dann würde sie zumindest die Scheinwerfer nicht zerstören, aber vermutlich würde das den Mechanismus komplizierter machen.
-
Bei der Anni gab es damals auch Rabatte und manche haben sie für um die 31.000 euro bekommen.
-
Liste oder mit Rabatt?
Bei mir sollte der damals schon knapp 38k kosten
Zitat
. Der Mazda MX-5 30th Anniversary in auffälligem Racing Orange ist weltweit auf 3.000 Fahrzeuge limitiert. Die Softtop-Variante kostet 34.190 Euro und wird in Deutschland 250 Mal zur Verfügung stehen. Als Mazda MX-5 RF mit vollautomatischem Dachsystem kostet eins der 100 verfügbaren Sondermodelle 36.790 Euro.Zum Vergleich soll der Homura ST nun 41.790 Euro kosten laut Liste und als RF 44.590 Euro. Das ist eine brutale Preissteigerung. Und wie vorher schon geschrieben, wäre es mir das nicht wert.
-
Und deutlich teurer
-
Den Preis finde ich echt sowas von überzogen. Ja die Anni ist ein schönes Auto und ich mag sie gern, aber 42.000 Euro hätte ich dafür nicht bezahlt, dazu fehlen dann doch einige Details die ich für das Geld erwarten würde. Zum Beispiel ein ab Werk wirklich gutes sportliches Fahrwerk.
-
Frage mich ob es eine EU Geschichte ist und sie es in der Hardware nicht richtig hinbekommen, Abstandsregelung und EU-Richtlinien ab 2024 gleichzeitig zu erfüllen. Es wäre ein Armutszeugnis, aber wer weiß.