Beiträge von Martin_C32

lasse mich mit einem gefühlvollen Schwung reinfallen.

Muss ich mal ausprobieren. Beim Benz (S203) sind notorisch die Sitzheizungen kaputt. Da reicht einmal drauf knien, um was aus der Ablage zu holen und der Heizdraht bricht.. Von daher setze ich mich eher, als wollte ich Eier ausbeuten... :)

Grüße
    Martin

OT! Sorry, ich kann mir das gerade nicht verkneifen. Hier mal ein (unterstellter :whistling: ) Kommentar zum Video mit einem Produkt des VW-Konzerns, so ab 2 Minuten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jedes intensive Reifenquietschen war ein Überfahren des Autos, jeder Schlenker und Quersteher war ein Fahrfehler, bzw. kein sauberes Führen des Autos. Ja, gute Steckenkenntnis, im Großen und Ganzen ordentliche Linie und ordentliche Zeit, aber leider mit der Brechstange. Hinsichtlich sauberem Fahrstil durchaus Luft nach oben und damit auch noch Potential für schnellere und vor allen Dingen sicherere Runden. Entschuldigung, dass ich da eher mit der professionellen Brille drauf schaue, aber mir hat das etwas Unbehagen bereitet und spontan die Frage aufgeworfen, wie lange das gut geht.
    Ganz ehrlich - mit einem Passagier an Board für mich ein absolutes NoGo das so durchzuziehen.
    Okay, okay, ich weiß, ich bin böse :evil: und unser junger Freund aus dem Forum ist kein Weltmeister und begibt sich und seinen alten Herrn womöglich unnötig in Gefahr, fair enough, da mal eine Warnung auszusprechen. Ich würde aber grundsätzlich einfach den Mitmenschen zubilligen, dass sie mal zum "Hooligan" werden oder dass sie einfach glücklich sind, wenn sie für ihr Empfinden eine spaßige, flotte Runde hinlegen, auch wenn das weder für die Stoppuhr noch für einen Experten als "gute Runde" gilt.

Grüße
    Martin

aber praktisch ziehe ich dann doch einen GTI, oder ähnliches vor

Fronttriebler sind sicherlich "idiotensicherer" und der Corsa OPC war perfekt für meine ersten Runden. Allerdings sprechen aus meiner Sicht 30% Mehrgewicht und die deutlich schlechtere Gewichtsverteilung gegen den Golf und - sorry persönlicher Geschmack - ich finde ihn einfach langweilig. Klar geht der Grenzbereich auf Verschleiß aber bei dem Fahrstil den ich für mich anstrebe glaube ich dass die MX5-Bremsen mir keinen Kummer machen werden.

Eigentlich das ideale Gefährt für die Nordschleife. Man ist nicht völlig jenseits von Gut und Böse was die Höchstgeschwindigkeiten angeht und muss zwangsläufig "elegant" fahren wenn man flott sein will und es kommt extrem auf den Fahrer an. Mit dem GT3RS in der Parabolika ein V fahren hat was, der runde Fahrstil zu dem einen der MX5 zwingt gefällt mir persönlich aber besser

Ich habe noch nicht viele Runden mit dem ND gefunden aber die fand ich gut. Das heißt für mich nicht, dass man die letzte Sekunde schinden muss sondern dass man fair, flott und so sicher wie möglich fährt. Ich würde auf der Strecke Dach und Fenster zu lassen. Wie seht Ihr das? Bei meinem ersten Fahrertraining hat der Instructor gemeint, das könne helfen, im Falle einer Rolle seine Arme zu behalten...

Grüße
    Martin

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,
    kennt jemand eine Dashcam die sich per Bewegungsmelder (nicht Erschütterung) aktiviert? Ich meine das scheitert an der Scheibe, oder?

Grüße
    Martin