Meine erste KTM (Bj 89) war ein richtiges Eisenschwein. Keine Ausgleichswelle, kein Ruckdämpfer, keine Batterie, Kickstarter oder Kickstarter, elektrische Wasserpumpe. Da sind hinten die Stollen weggeflogen, wenn man auf Asphalt am Gas gezupft hat. Die Krams danach haben mehr Leistung aber nicht annähernd diesen Kick.
Die Hypermotard ist genau das richtige für mich. Mit 110PS kann ich 700km-Etappen fahren. Dabei sind die 200kg auch für Winkeligel Ecken noch okay. Die Sitzhöhe ist trotz 1,85m mit langen Beinen mitunter ein Problem. Wenn die Motorradjeans bappt kann es peinlich werden. Wenn ich meine alten Zweitakt-TDRs auspacke ist das ein bisschen wie MX5-fahren. Mit 50-70 PS aber auch nur 150 kg sind sie wirklich erfrischend.
Beiträge von Martin_C32
-
-
Eigentlich bin ich nur scharf auf die Waffeln

Hungrig genug, um dafür nach Coburg zu fahren ?

-
Der Hinweis mit Dröhnen und Vorschalldämpfer ist interessant. Ich frage mich, ob es bei der Friedrich-Anlage überhaupt einen Unterschied zwischen. ND160 und 184 gibt. Leistungsverlust wäre wie gesagt ein No-Go für mich.
-
Hmmm, habe die Schrauben jetzt nochmal ganz locker gemacht. Der erste Versuch hat danach gut geklappt, der zweite bzw. dritte dann nicht mehr. Irgendwas scheint zu verkanten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi,
ich sollte mich wohl präziser ausdrücken. Ich wollte anbieten, Fragen von Euch mitnehmen, die man am Telefon nicht gut klären kann oder Fotos zu machen etc. Falls viele Interessenten da wären könnte man versuchen, einen Forenrabatt auszuhandeln.Grüße
Martin -
Nun, die Löcher aufweiten. Nicht nach links und rechts, sondern im 90-Grad-Winkel dazu. Vom nicht Festschrauben wird es sicher nicht besser.
Hmm, es fehlen in der Richtung 2-3cm...
-
Weil sie immernoch nicht 100% passen. Ich hoffe, dass sich das noch bessert. Ich wüßte ehrlichgesagt auch nicht, wo ich ansetzen sollte um sie zurechtzufeilen.
-
Die bushings sind auch jetzt nicht ganz fest aber ich musste sie auf die Seite schieben, damit es überhaupt ging. Keine Ahnung, ob es am Teil lag oder am Auto, dass es nur auf einer Seite gepasst hat.
-
Hallo,
ich habe festgestellt, dass Friedrich Motorsport nur 15 Minuten von mir weg ist. Ich werde der Firma demnächst mal einen Besuch abstatten. Ich wüßte gerne, ob eine Hörprobe möglich ist, ob ich Endtopf oder mehr tauschen sollte, ob sie die Montage und ggf. das TÜVen übernehmen, ob es Erkenntnisse zur Leistung beim ND184 gibt (weniger bei mehr Geräusch möchte ich auf keinen Fall). wie es preislich aussieht...
...Grüße
Martin -
Es gibt ein "Schaltblitz-Plugin" für die App Torque, das bei mir nicht funktioniert. Ich werde mal Shift Light pro testen, mittelfristig aber vielleicht eher aber eher auf eine akustische Schaltanzeige aus Edelstahl setzen.