Beiträge von Martin_C32

Hi!
    Ich meine mit "nicht aufwändig" v.a. Software und da bekommt man bei manchen Fahrzeugen mit Turbos ordentliche und haltbare Ergebnisse. Wenn Du selbst Tuner bist, Dir ein Paket aus den verfügbaren Teilen basteln kannst, auch noch die Software selbst abgestimmt bekommst schaffst Du das beim Mazda vielleicht zum gleichen Preis. Allerdings sicher nicht legal. Eine ABE für jedes verbaute Teil tut es ja leider nicht und damit sind i.d.R. aufwändige Gutachten fällig.

Grüße
    Martin

...ein G160 mit kompletter Auspuffanlage inkl. Krümmer/Kat, Tauschluftfilter, Nockenwellen und Softwareanpassung etwa 180-190PS hat, was ja wohl beachtlich ist und keine Rede von einem hohen Aufwand sein kann.mit kompletter Auspuffanlage inkl.

Mit Arbeitszeit reden wir doch sicher von 20-30% des Neupreises, oder? Für mich ist das schon hoher Aufwand.

Hi!
    Es gibt auch heute noch Fahrzeuge, die notorisch nach oben oder unten streuen. Ich finde/fände es jedenfalls beachtlich wenn Mazda tatsächlich 24 echte Großserien-PS gefunden hat! Wenn man überlegt, dass gezieltes Sauger-Tuning an einem bestimmten 160PS-MX5 auf 180 PS schon echt aufwändig war und da wurden wohl eher auch die Limits ausgereizt.

Grüße
    Martin

Kleiner Seitenhieb: Die Allianz hat zum einen Vertreter die vom Bestand der Versicherungen leben (soweit ich weiß) zum anderen schüttet sie pro Jahr rund 4.000.000.000 € an ihre Aktionäre aus. Von daher ist billig schwierig. ;)

Grüße
    Martin

Geile Tipps hier, vielen Dank! Das Zubehörset für die Gopro habe ich schon und jetzt auch die Klammer (wieder-) entdeckt. RAM nutze ich am Motorrad für's Navi und wußte gar nicht, dass es den Adapter gibt :thumbup: Mit einem 3D-Drucker habe ich schon meine Spiegelhalter am Mopped produziert. Die Gewindeeinsätze waren mir auch neu. Eine Eurer Lösungen wird es ziemlich sicher werden!
    Grüße
    Martin

Hi! Ich bin 1,85 und die Knie sind gerade so frei, wenn der Sitz (Recaro) ganz hinten ist und der Allerwerteste anliegt. Über dem Kopf habe ich locker eine Handbreit Luft. Sprich 1,90 müssen kein Problem sein, es hängt von den individuellen Proportionen ab.
    Wenn Du verrätst, wo Du herkommst findest Du vielleicht jemanden, der Dich probesitzen lässt.

Grüße
    Martin