Hi, mein Umbau/Wechsel (auf gesperrtes Diff) beim Kombi hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Hängt da beim MX5 mehr dran?
Grüße
Martin
Hi, mein Umbau/Wechsel (auf gesperrtes Diff) beim Kombi hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Hängt da beim MX5 mehr dran?
Grüße
Martin
Ist eine beliebte Maßnahme. Mein TÜVer hat mir am Motorrad bis 8% kürzer grünes Licht für eine Eintragung gegeben. Ist aber bei einer Kontrolle oder HU (beim Auto) praktisch eh nicht feststellbar. Bin gespannt auf die Erfahrungen.
Hallo,
der ND-184 der bei SPS auf dem Prüfstand war hat ja Recht ordentlich nach oben gestreut, wenn ich mich Recht erinnere. Gibt es hier im Forum schon weitere Werte?
Ich denke, ich werde mal die Zeit 100-200 messen, sobald meiner eingefahren ist und dann gerne teilen. Diese Zeit sollte ja Rückschlüsse auf die Performance ( im Vergleich zum 160) liefern, oder?
Ich fände es jedenfalls schon Klasse, wenn er echte 184 PS bringt. Bei der Testfahrt im Focus RS war ich mir damals sofort sicher, dass er weit weg ist von der Nennleistung und das war bei vielen dann wohl auch so.
Grüße
Martin
Ein bisschen OT: Zwischengas und damit geschmeidiges Einkuppeln im niedrigeren Gang ist wichtig für die Balance. Es ist aber auch wichtig, den Gang zu erwischen.
Ich war erstaunt als ich Guy Martin bei 230kmh abfliegen sehen habe, weil er zwischen den Gängen einen Leerlauf erwischt hat und die erwartete Motorbremse nicht einsetzte. Ich war so lange überrascht, bis ich selbst das gleiche in Italien erlebt habe. Es ist nichts passiert außer einem kurzen Herzstillstand aber ich fahre auf der Straße ja nicht annähernd am Limit.... Hier das Video zu Guy:
Grüße
Martin
Danke für die Beiträge und vor allem Joshude für seine Mühe!
Ich habe gestern die ersten Runden mit dem Mopped gedreht und mir ist bewusst geworden, dass ich meistens nicht bremse beim Zwischengas. (Bei meinen Zweitaktern ist das natürlich anders.) Das heißt, ich werde erstmal ohne bremsen üben. Außerdem bin ich wohl zu ängstlich mit der Drehzahl, der Mixxer hat ja erst 350km auf der Uhr. Na, mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht.
Grüße
Martin
Okay, wenn das geht. Dachte das wären richtige Widerhaken.
Hi! Wie würde man die Teile wieder demontieren? Geht das überhaupt?
Grüße
Martin
Mach dich nicht lächerlich. Wieviele Autofahrer fahren heutzutage mit Zwischengas im normalen Straßenverkehr?
Jede Menge und es werden immer mehr. Die Autohersteller haben es nämlich verstanden und bauen es automatisiert in ihre "sportlichen" Fahrzeuge ein. Z.B. AMG, Corvette, Hyundai, Porsche.
Wolfram: Die Lebensdauer des Fahrzeugs wird es m.E. nicht beeinflussen. Im öffentlichen Verkehr so unterwegs sein, dass man das bisschen Balance braucht geht vielleicht auf einsamen Passstraßen. Wie soll aber das heel&toe mit den wenigen Trackdays im Jahr in Fleisch und Blut übergehen, wenn man nicht auf der Straße übt?
Joshude: Ich freu' mich, das ist genau, was ich hören wollte.
teking85: Ich habe gerne die Kontrolle und bin zumindest bremsbereit. Wenn es stark bergab geht oder Verkehr vor einem ist kann auch sanftes Bremsen sinnvoll sein.
"Dynamisch" heißt für mich nicht, um jeden Preis schnell (z.B. indem man aggressiv zum Vordermann aufschließt) sondern vor allem bewußt und mit dem Ziel ein Gefühl für Balance und Stabilität zu entwickeln.