Ich glaube ich habe keine V-box sondern eine Racebox.
Beiträge von Martin_C32
-
-
Hallo,
heute habe ich die Zeiten von Racebox und Handy mit Qstarz (5Hz) von 80-110, 110-140,80-140 und 80-150 im 4. Gang verglichen und hatte identische Werte. Das macht mich zuversichtlich, dass die Racebox taugt. Man sieht dort in der Historie die benötigte Strecke und, dass eine Messstrecje (deutlich) bergab ging. Bisher bin ich begeistert.
Grüße
Martin
-
Hallo,
inzwischen gibt es anscheinend die EBC-Yellowstuff für den ND-184. Hat damit schon jemand Erfahrungen? Auf meinem 1,6t-Kombi sind die schlicht sensationell. Kein Nachlassen der Bremswirkung am HHR und da liegen am Ende der Parabolika gut 220kmh an. Ob die Beläge auch für so ein leichtes Fahrzeug wie den ND das Richtige sind wäre interessant zu wissen.
Grüße
Martin
-
Danke, sorry. Ich habe keine Vorstellung was realistisch ist. Für rund 100€ sollte man den Stoff repariert bekommen. Dann wäre der Sitz m.E. sicher 500€ wert. Also 400€ so wie er dasteht, mit Kampfspuren. Zu Versand/Abholung müsste man sich absprechen.
Grüße
Martin
-
Hallo,
ich habe meinen PP gegen einen neuen mit Kunstleder ausgetauscht, weil die linke Sitzwange durch's Reinrutschen ziemlich ramponiert ist. Der alte ist nun zu haben. Bei Interesse mache ich gerne ein paar Fotos.
Grüße
Martin
-
Hallo,
kann hier vielleicht noch jemand berichten mit welchem Wortlaut die Leistungssteigerung durch SPS eingetragen wird? Wird da Bezug genommen auf ein Gutachten oder steht da einfach nur Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und die AGA oder oder?
Grüße
Martin
-
Danke, das hilft mir sehr weiter!
Habt Ihr das eintragen lassen ( mit dem Gutachten von FMS) und wie sieht es mit Softwareanpassung aus. Habt Ihr die dann auch gemacht oder es noch vor? Ich habe ja leider das Problem, dass ich weit weg wohne von SPS... Ich würde es dann machen lassen,wenn man wieder im Hotel übernachten kann.
-
Danke Drifter
,
im Gutachten stehen ja 7kw Mehrleistung... Soweit ich weiß gibt es darin keine Unterschiede zwischen ND160 und 184. Von daher hat mich das echt interessiert. Geht der Leistungsgewinn über das ganze Drehzahlband?
Das Gutachten hast Du dazu bekommen, oder? Die Frage, ob man die ~10PS auch spürt ist eher philosophisch drum frage ich mal anders: Würdest Du es wieder machen?
Grüße aus Coburg
Martin
-
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem kompletten Abgasstrang (Fächernrümmer, 200-Zellen-Kat, Gruppe A-Anlage) von FMS (=SPS?) am ND184? Mich interessiert insbesondere, ob sie ohne Softwareanpassung eine spürbare Leistungssteigerung bringt.
Grüße
Martin
-
Hi,
ich denke, dass es Messungen gibt die im Rahmen der Anforderungen kein Mist sind... Bei der Box geht es mir um Wiederhol- und Vergleichbarkeit und die scheint auf den ersten Blick gegeben zu sein. Bei meinem Qstsarz+Handy hatte ich immer das Gefühl (!) Mist zu messen. Von 0-100 "Messungen" habe ich mich eh verabschiedet. 2 Gangwechsel und Schlupf sagen in meinem Fall vor allem was über den Fahrer
Hier die Info zu 10 vs. 20 Hz: https://www.racebox.pro/info/faq
Why don't you use 20Hz GPS? It is common misunderstanding that a GPS receiver with higher update rate (more hertz) gives you better results and performance. The truth is that the most important thing for a GPS is to be accurate. At the time of development of RaceBox the available technologies actually provided better accuracy at 10Hz than at 20Hz. We have spent a lot of time over the years doing experiments in this area and have concluded that running at lower (10Hz) rate results in better timing accuracy - closer to official lap/drag timing equipment. As soon as the technology allows us to run at 20Hz or more without loosing timing/positioning accuracy we will be very happy to switch.
Grüße
Martin