Beiträge von Martin_C32

Hi,

ich bin das ganze letzte Jahr mit meinen Hankook-Winterreifen gefahren. Die sind bis 240 freigegeben und ich hatte selbst bei 30 Grad im Normalbetrieb keinerlei Probleme. Wäre ich mal mehr als 50km am Stück oder mal zügiger gefahren hätte ich wohl trotzdem vorher gewechselt aber als Alternative zu einem Ganzjahresreifen würden sie m.E. taugen.

Grüße

Martin

Hallo,

ich habe 2*15 mm Spurplatten von Eibach hinten montiert (System 4). Da waren andere Radmuttern enthalten. Jetzt habe ich einen weiteren Satz mit 2*20 geordert (die 2*15 sollen nach vorne). Da sind keine Radmuttern enthalten. Weiß jemand, warum das so ist? Auf der Eibach-Webseite konnte ich nichts finden.

Grüße

Martin

Hallo,

ich habe mir das Anschlussrohr vom Ulter-ESD angesehen und es hat so 66mm Außendurchmesser. Laut SPS ist der bei der FMS-Auspuffanlage "in der Regel 63,5mm". Wenn die Anschlüsse zwischen FMS-MSD und dem Endtopf von Ulter aufeinander passen sollte es da hoffentlich keinen Engpass geben.

FMS wollte das Gutachten nicht herausgeben hat es aber auf Nachfrage meinem TÜVer geschickt. Jetzt ist die Frage, ob er FMS-Fächer und FMS-Kat mit 7kW Mehrleistung laut Gutachten und FMS-MSD mit ABE sowie Ulter-ESD mit ABE zusammen eintragen kann. Wenn das klappt besorge ich die Teile und suche mir eine Werkstatt, die das einbauen kann.

Grüße

Martin

Hallo,

ich bin gerade am Abklären. FMS will ~900€ (2 Tag Aufwand) für die Montage. Ist das nicht etwas was ein geübter Schrauben selbst hinbekommen sollte oder täusche ich mich da? Was muss denn alles raus, um die Krümmer zu tauschen?

Grüße

Martin

Hi Jens,

ich habe einen verständigen Prüfer an der Hand aber ihn würde ich gerne erst dann belästigen, wenn ich weiß, dass es überhaupt sinnvoll möglich ist. Ob FMS die Anlage ohne Endtopf verkaufen würde weiß ich derzeit auch noch nicht.

Viele Grüße

Martin

Hallo,

ich tendiere immer mehr zur Komplettanlage von Friedrich Motorsport inklusive Fächerkrümmern und 200-Zellen-Kat. Kann jemand sagen, ob das sinnvoll kombinierbar wäre mit meinem Ulter-Endtopf? Die Anschlüsse sollten passen, oder? Könnte es sein, dass der Endtopf mit Duplex dann einen Engpass darstellt? Sollte ich ggf. die Rohrstärke vom Anschluss messen? Was hat da FMS?

Grüße

Martin

Die Racebox ist das Billigste was ich in der Richtung bisher gesehen habe aber wie gesagt, bisher top.

Sie hat diverse Optionen auch für 0 bis X, Viertelmeile etc. aber das ist nicht mein vorrangiges Interesse.

Viele Grüße

Martin