Nee habe ich nicht...will aber auch im Oktober noch das Dach imprägnieren. Werde mir entweder die 2-Step Produkte von Meguiars holen (Reiniger und Imprägnierung) oder die Mittel von den Chemical Guys, schwanke noch...
Beiträge von Bodiwodi
-
-
ging es hier nicht mal um die Waschanlage?...
Der Titel heißt "In die Waschanlage -oder nicht?". Das schließt für mich die Diskussion über Alternativen ein. Der Ersteller hat ja selbst gleich die Waschboxen mit erwähnt.
-
Wasserlos ? Geht das wirklich... ich glaub ich muss wirklich in der Pflege noch viel lernen ..
Natürlich ist es eben nicht völlig wasserlos. Das Zeug wird ja mit Wasser gemischt und aufgesprüht...
Vor ein paar Jahren hatte mir mal jemand von dieser Methode erzählt, da hatte ich auch noch ungläubig den Kopf geschüttelt...
-
Ich glaube ich bleibe bei meiner Waschbox einen Ort weiter.
Ich bin froh, dass ich hierfür diese Alternative gefunden habe. Benutze die Box nur noch zum Hochdruckreinigen, wenn er mal sehr schmutzig ist, als Vorbereitung für Ecosmart oder wenn ich das Verdeck einseifen will. Die Bürsten dort haben mir in der Vergangenheit schon so manchen Kratzer eingehandelt von den Swirls mal ganz abgesehen. Oder kannst Du dort mit Eimer waschen? Ginge hier bei uns definitiv nicht.
-
ganzes Auto oder nur für vorne?
Bin zwar nicht @Karai, aber ich benutze für meinen ganzen Wagen ca. 350ml und 6 Mikrofaser-Tücher.
-
Bekomme gerade Ausschlag...
-
P.S. Das Zeug greift die Haut an, kann das sein?
Eben hatte ich auch mit bloßen Händen gearbeitet, das aber nicht festgestellt. Meistens benutze ich bei solchen Arbeiten aber ohnehin Einmalhandschuhe.
-
So, habe meinen kleinen mal eben seine wasserlose (wobei, so richtig wasserlos ist das ja nicht
) Wäsche mit dem Ecosmart von den CG gegönnt. Ich liebe dieses Zeug, schade, dass ich da nicht schon früher ´drauf gekommen bin...
Leider ist es bei uns gerade sehr bedeckt, wenn die Sonne scheinen würde, würde er regelrecht glühen...
-
Bei mir lag es damals an, habe dann die "Anlernphase" hinter mich gebracht, sprich die erste Zeit konsequent von außen geöffnet, dadurch ein Anliegen und mechanische Beanspruchung vermieden. Jetzt habe ich 3-4 mm Platz im Winter, im Sommer bis zu knapp 1cm. Kann nur jeden empfehlen, das erstmal auszuprobieren, bevor man sich den halben Wagen zerlegen lässt. Ein Kumpel von mir hat es ebenfalls so gemacht und nun auch keine Probleme mehr.
-
Ich wiederhole mich, diese Streifen waren von Anfang an auf den Bügeln, da waren noch gar keine Verdeckprobleme bekannt.
Das stimmt. Allerdings dürfte von Anfang klar gewesen sein, dass dort wenig Platz ist, erst recht, solange das Verdeck anfangs noch sehr steif ist. Insofern macht in diesem Zusammenhang der Schutzstreifen für mich dort weiterhin Sinn...
Hier etwas aus der Drive, allerdings weiß ich nicht von wann das datiert ist...
https://drive.google.com/drive/folders/0B8JSZmtQGd6oOWgtUFJOeHdRSW8
Drittletztes PDF.