Beiträge von Bodiwodi

    Hallo,


    habe mich jetzt auch hier angemeldet, tolles Forum, speziell für den ND und viele bekannte Namen... :)


    Das Verdeck-Thema beschäftigt mich auch schon seit Übernahme. Meine Kante schleift zwar nicht an den Bügeln, drückt im eingerasteten Zustand jedoch gegen diese. Also heißt es von Anfang an, aussteigen, von außen öffnen und hinten ´runterdrücken, das schafft bei meinem ca. 1 cm Abstand. Habe jetzt mal den gesamten Thread durchgeackert.


    Also, die zuletzt beschriebene Maßnahme würde ich höchstens übergangsweise akzeptieren. Wir sind doch hier nicht bei den Hobbyschraubern, sondern haben viel Geld für das Auto hingeblättert. Mazda arbeitet daran...den Satz finde ich langsam amüsant. Seit Monaten wird Mazda das Problem nun bekannt gegeben, ob in DE oder in den USA und trotzdem müssen die Kunden noch immer die Vertragshändler darüber aufklären, weil die sich im Tal der Ahnungslosen befinden, stattdessen wird in Kauf genommen, dass die Käufer wider besseren Wissens erstmal die Bügelabdeckungen schrotten und im schlimmsten Fall das Verdeck beschädigen. Es kann doch nicht angehen, dass die Werkstätten offenbar hierüber nicht flächig aufgeklärt werden. Ich finde das Thema einfach nur noch peinlich und es regt mich tierisch auf. Sorry, musste mal raus...


    Grüße


    Michael