Habt Ihr schon mal versucht die Flecken wegzukneten?
Beiträge von Bodiwodi
-
-
Das so oft hier zitierte Roadster oder offen fahr Feeling ist komplett gleich.
Ob Du im Roadster oder RF sitzt, als Fahrer null unterscheid.Hier ist zwar vieles subjektiv, aber man braucht sich die Wagen ja nur ansehen, um zu erkennen, dass diese Aussage nicht hinhauen kann. Und nach zwei Vergleichsfahrten kann ich sagen, sie tut es auch nicht. Außer natürlich man hat Genickstarre und schaut stur geradeaus.
-
Also rein von der Logik würde ich mal sagen, dass die Sitze von Recaro für den ND maßgeschneidert sind und diese für Mazda exclusiv produziert werden. Daher wird Recaro auch diesbzgl. keine "Geschäfte" mit Endverbrauchern machen, würde ich zumindest vermuten.
Edit: @sgu650 war schneller...
-
So gehen die Meinungen auseinander. Ich habe damals den Händler gefragt, ob der ND denn ein elektrisches Verdeck hätte. Er hat mir dann die Handhabung vorgeführt und nach dem ersten eigenen Versuch wusste ich: er braucht es nicht. Mittlerweile liebe ich die Vorteile des mechanischen Daches: Öffnen und Schließen in 1-2 Sekunden und auch bei höheren Geschwindigkeiten (mehr als 80km/h habe ich noch nicht probiert)
Wie wahr. Hatte ja vor dem ND auch nur NC-RC gehabt. Nun würde ich im Traum nicht mehr darauf kommen, auf das Softtop zu verzichten. Von dem erweiterten Open-Air-Feeling mal abgesehen, wenn ich so überlege, wie oft ich in letzter Zeit noch offen losfuhr, obwohl sich schon ein mächtiger Regenschauer am Horizont abzeichnete. Als er dann kam, war das Dach eine Sekunde später zu aber vorher konnte ich noch einige Minute offen genießen!!!
Beim RF hätte ich schon überlegt, ob ich es noch auf mache. -
Frage mich, wie der braune Fleck außen durch Benzin entstanden sein soll??? Ist da etwas ´drüber gelaufen? Waren die Flecke schon bei Übergabe vorhanden?
Wurde schon mal versucht diese zu entfernen, z.B. mit Knete oder haben die sich in den Klarlack gefressen? Evtl. kannst Du das ja mal etwas genauer beschreiben...
-
Das wird höchst unterschiedlich oder auch nachlässig gehandhabt, je nachdem wie man es sehen will. Hatte letztens beim Händler bei zwei Gebrauchten (jeweils 10 - 15 tsd Km) mal spaßeshalber den "Testgriff" gemacht, keine Stöpsel...
-
Weiße Felgen auf dem Roten...Pfui Teufel, fehlt nur noch die Klarsichtfolie und die Zuckerstange ist fertig.
-
Sorry, was ich nicht ganz verstehe, was versprichst Du Dir jetzt von dieser Diskussion, Du hast doch Deine Entscheidung bereits getroffen.
-
Ich glaube Mazda selbst bekommt das aber auch nicht immer perfekt hin, ich sehe oft zwischen den Kunststoffstößfängern und lackiertem Blech einen Unterschied.
Ich glaube die Stoßfänger kommen schon direkt lackiert vom Zulieferer. Jedenfalls habe ich das mal irgendwo gelesen, was also noch erschwerend hinzu käme, mal abgesehen von dem unterschiedlichen Untergrund Plastik/Blech.
-
Bei mir tritt das nur auf, wenn ich, während ich die Tür zuschlage, mich bereits schnellen Schrittes vom Fahrzeug entfernt habe, so dass ich mit dem Schlüssel schon außerhalb des kurzen Empfangbereiches der "Antennen" war. Achte mal ´drauf, daher warte ich möglichst immer auf das Bestätigungssignal für die Verriegelung.