Wo kommt eigentlich das Dokument "Top Contacts Headrest.pdf" in der Drive her, muss ja von Mazda sein. Hierin wird ja beschrieben, dass sich das Problem angeblich nach vielen Öffnungsvorgängen von selbst legen soll.
Aus diesem Grund öffne ich mein Verdeck auch immer noch von außen und habe eben nicht die Einstellung "mir doch egal wenn etwas beschädigt wird, muss Mazda ja beheben". Noch ist bei mir nämlich nichts beschädigt und solange noch Hoffnung besteht, dass es sich gibt, wäre mir das wesentlich lieber, als wenn mein Wagen zerlegt werden müsste.
Im Moment habe ich in der Tat das Gefühl, dass sich das Verdeck leichter öffnen lässt, werde also beobachten und erstmal weiter brav von außen öffnen.
Erneut muss ich allerdings mein Unverständnis zum Ausdruck bringen, dass viele Händler noch immer keine Ahnung von der Thematik haben. Wenn ich alleine sehe und hier höre, wie viele NDs bei den Händlern stehen und bereits die Beschädigungen aufweisen, einfach nur noch unfassbar. Da bin ich ja schon in Sorge, wenn ich meinen ND das nächste Mal in die Werkstatt bringe, vermutlich muss ich meinen Händler erstmal aufklären, wie er mit meinem Dach umzugehen hat, die NDs auf seinem Hof lassen nämlich nichts Gutes erahnen.