Beiträge von Bodiwodi

    Also, bei meinem ist es die Klima wie geschrieben, wenn ich diese ausschalte ist das Geräusch weg. Würde empfehlen, das mal auszuprobieren. Es ist durchaus eine Abhängigkeit mit der Drehzahl festzustellen, so dass ich auch erst irrtümlich an das Diff. gedacht habe.

    Denke ich auch. Ich habe so etwas auch und konnte es erst auch nicht zuordnen. Liegt definitiv bei meinem ND an der Klima, werde nächste Woche zur Werkstatt fahren. Ich empfinde das Geräusch allerdings mittlerweile als einen schrillen Pfeifton. Hatte in einem anderen Forum darüber schon berichtet. Ein anderer User meinte, dass es lt. Werkstatt wohl an einer undichten Zuleitung liegen soll. Hierüber gab es vor einiger Zeit einen Service-Bulletin in den USA. Eigentlich soll das bereits in der Produktion abgestellt worden sein. Bei meinem offenbar nicht, sofern es sich tatsächlich um dieses Problem handelt.


    Hatte auch erst gedacht, hört sich wie ein Schleifen an.

    So, hier nun ein Foto, hoffe man kann was erkennen. Mit bloßem Auge ist es besser zu sehen, da die Struktur an der Stelle sozusagen unterbrochen wird. Die kleinen Stoffknubblel sind an der Stelle wie aufgeploppt (weiss nicht, wie ich es sonst nennen soll). Ist wirklich nichts Großes, frage mich dennoch, ob es relevant ist. Meine Frau würde mich vermutl. schon wieder schief ansehen, wenn ich es ihr zeigen würde, weil ich mal wieder übertreibe... :)


    Ich vermute, dass es von Anfang an ´drin war.

    Hallo,


    mal was anderes zum Verdeck. Mir ist heute eine ganz kleine Stelle aufgefallen (vorderer Bereich, Beifahrerseite), die irgendwie etwas "aufgerubbelt" aussieht. Mein Handy war leider leer, so dass ich kein Foto machen konnte (werde ich noch nachholen). Ich beschreibe es mal so: Die Struktur des Verdecks besteht ja bei näherer Betrachtung aus aneinandergereihter Stoffknubbel, hiervon sind an der Stelle ein paar davon wie ausgefranst, was auch ertastbar ist. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, eine mechanische Einwirkung kann ich eigentlich ausschließen.


    Bin mir nicht sicher, ob das fertigungsbedingt vorkommen kann...


    Grüße


    Michael

    Habe auch mal die Verkleidung abgenommen, um an das Fach zu kommen, in dem früher der Wagenheber war. Was mir dabei aufgefallen ist, dass das Blech bei meinem in dem Bereich praktisch keine Farbe abbekommen hat. Auf dem Bild im Post 38 ist das ja richtig mit lackiert, wie z.B. die Innenseite des Kofferraumdeckels, das ist bei meinem nicht so.


    Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen ist.