Beiträge von flattervieh

    Auch wenn es schon eine Weile her ist möchte ich euch doch ein Update dazu geben.

    Bridgestone hat den betroffenen Reifen anstandslos als Produktionsfehler zurück genommen und mir entsprechend des Restprofils eine Gutschrift gegeben.


    Der zweite Reifen auf der Achse wurde mir ebenfalls entsprechend erstattet, nachdem ich den nachweislich kaputt gemacht habe.

    Hallo zusammen,


    ich konnte über die Suche jetzt nichts passendes finden, daher frage ich mal so.


    Ich stelle seit ein paar Monaten ein komisches Geräusch fest wenn ich aus einer Rechtskurve heraus fahre und dabei das Lenkrad wieder gerade stelle.
    Es handelt sich dabei um eine Art schnelles klacken, wobei mich das zuerst an den Mitnehmer des Blinkerhebels erinnert hat.
    Es tritt nur bei relativ starken Lenkwinkeln auf, zum Beispiel wenn man an einer 90 Grad Kreuzung los fährt. Wenn man zu langsam ist hört man aber wiederum nichts.
    Das Geräusch ist auch unabhängig davon ob man den Blinker gesetzt hat oder nicht.


    Ich habe das letzt beim Service mal gemeldet, aber in der Werkstatt konnte man nichts finden.


    Hat jemand anders so was schon mal gehabt und kann das evtl eher eingrenzen?


    Grüße

    Interessanterweise ist es eben nur ein Reifen. Die anderen sind ohne Beeinträchtigungen.
    Hab vorhin nachgeschaut, der Reifen hat ein DOT 2218, und jetzt knapp 24000km runter.

    Hallo zusammen,


    ich weiß jetzt nicht ob das nur einbildung ist, aber ich habe die letzten Tage das Gefühl das linke Display in der Tachoeinheit, dass das eben Wasser-temp. Tankanzeige etc beinhaltet, scheint verzögert zu starten.
    Wenn ich den Motor starte geht das mittlere und das rechte Display sofort an (ich würde sagen mit <1 sec nachdem ich den Startknopf drücke) das linke Display hingegen braucht manchmal bis zu 2-5 sec bis sich da was tut.
    Ob das schon immer so ist weiß ich nicht, ich finde das aber gerade etwas ungewöhnlich.
    Ich meine auch zu beobachten, dass es nach dem nächtlichen Stillstand länger dauert als wenn ich kurz vorher schon gefahren bin.


    Das Auto steht nachts in der Tiefgarage, da sind es grob 14° also nicht wirklich kalt.


    Habt ihr so etwas ähnliches beobachtet?

    Ich hatte mal eine ähnliches Problem. Mir hat der Marder immer die Kunststoffantenne angeknabbert.
    Ich habe dann das Ende der Antenne mit Sriracha-Soße (eine scharfe Chilisoße) eingerieben (ich denke etwas anderes scharfes wie Tabasco o.ä. geht auch). Am nächsten morgen hat man dann ganz hektische Spuren rund um die Antenne gesehen und seitdem ist Ruhe. :D

    Hi, ich hab mir nun auch den Gepäckträger von Zymexx geholt und schon montiert. Kann es sein, dass die Schrauben zum befestigen des Kabel-Haltebügels etwas lang sind?
    Lange bevor ich die komplett rein geschraubt bekomme stoßen die schon auf der Rückseite am Deckel an.
    Außerdem liegt der Winkel selber so am Lack an, dass der sich mit Sicherheit über die Zeit durch den lack arbeiten wird.


    Ich habe den Träger nun wieder herunter genommen und natürlich auch gleich gesehen, dass die Schrauben sich durch die Schutzfolie und durch den Lack ins Alu gearbeitet haben.


    Ist zwar nun sau unschön, aber immerhin kann das ja nicht rosten.
    Bin ich aber der einzige der da so ein Problem hat? Ich mein die Dicke des Kofferraumdeckels ist ja nun nicht unbedingt unterschiedlich.


    Bevor jemand fragt, natürlich hab ich mich dazu auch gleich mal direkt an zymexx gewendet, aber leider noch keine Antwort erhalten.

    Bin draufgekommen dass der Beste Cupholder zwischen Sitz und Schweller ist

    Da hab ich in der Regel einen Regenschirm liegen.
    Eine Getränkeflasche lege ich hingegen immer beim Beifahrersitz unter den Sitzversteller, also unter den Griff um den SItz in der Tiefe zu verschieben.