Gepäckträger "Premium Line" schwarz

  • @CoreForce fragen ist ne gut Idee, danke


    den Vergleich im Text habe ich versucht, finde da aber keinen Unterschied
    bildlich schon -also Unterschied- bleibt für mich die Frage, wie sich das in der Praxis auswirkt


    Na, mal sehen


    T

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Ich persönlich würde die teuerere Variante nehmen, da das Teil nur auf 4 Flächen aufliegt. Bei der günstigeren Variante liegt er auf 2 größeren Flächen auf dem Deckel auf. Das will gegen Kratzer geschützt werden.
    Im Zweifel fragte halt noch meinen einzigen Freund Ernst @Kugelfisch :thumbup:
    Ich habe den original Mazda Träger mit Schutzfolien von Ernst (da der vorige mit aufgeklebten Folien verkauft wurde) und bin sehr zufrieden.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich habe auch den Premium montiert. Einmal hatten sich die Schrauben der Halterung gelöst (ohne Last) - ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Kugelfisch hatte damals extra auf meinen Wunsch hin die Verzurösen etwas größer machen lassen - damit man die orginal Mazda Gurte verwenden kann! Nach meiner Ansicht macht sich diese kombination auch sehr gut.

  • Ach ja, die original Mazda Zurrgurte kann ich nur allerwärmstens empfehlen. Werden glaube ich in Österreich gefertigt und dieQualität ist top!!!!! Musste erst Lehrgeld bezahlen, da ich zunächst auf Billigprodukte aus dem Motorradzubehör gesetzt habe.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich habe die Rok Straps bestellt und nach einer Probemontage direkt entsorgt. Das war mir viel zu gefährlich, um eine 110 Liter Bag sicher zu befestigen.
    Mittlerweile habe ich eine Bag von Ortlieb. Die ist top, aber nicht ganz billig.
    259A1E35-7E98-4B99-8C58-172DED300213.jpeg

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Hm!?
    ich habe wirklich Tausende von KM mit dem Mopped, teils in strömendem Regen - mit ner Rolle von Luise oder HG, fest gemacht auf nem Bürzel! (nicht Gepäckträger) - abgerollt und keine wirklichen Probleme gehabt
    aber wie gesagt, ich werde das auf jeden Fall beachten und mir genau ansehen - ich muss ja nicht UNBEDINGT durch eigene Fehler lernen :huh:;)
    Danke!
    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Hi, ich hab mir nun auch den Gepäckträger von Zymexx geholt und schon montiert. Kann es sein, dass die Schrauben zum befestigen des Kabel-Haltebügels etwas lang sind?
    Lange bevor ich die komplett rein geschraubt bekomme stoßen die schon auf der Rückseite am Deckel an.
    Außerdem liegt der Winkel selber so am Lack an, dass der sich mit Sicherheit über die Zeit durch den lack arbeiten wird.


    Ich habe den Träger nun wieder herunter genommen und natürlich auch gleich gesehen, dass die Schrauben sich durch die Schutzfolie und durch den Lack ins Alu gearbeitet haben.


    Ist zwar nun sau unschön, aber immerhin kann das ja nicht rosten.
    Bin ich aber der einzige der da so ein Problem hat? Ich mein die Dicke des Kofferraumdeckels ist ja nun nicht unbedingt unterschiedlich.


    Bevor jemand fragt, natürlich hab ich mich dazu auch gleich mal direkt an zymexx gewendet, aber leider noch keine Antwort erhalten.

  • Hallo Ernst,


    Ich habe den Träger gebraucht gekauft und finde die Montageanleitung und Tüvgutachten im Web nicht, könntest du sie mir schicken?


    Danke!

    Viele Grüße aus dem Ländle!



    MX-5 ND G160 Exclusive Onyxschwarz