Beiträge von Anditburns

    Der Freundliche hat sich bei meinem letzten Besuch darüber lustig gemacht, wie Blödsinnig es doch wäre, dass ich beim Butze war. Das Geld hätte man sich sparen können, weil Mazda konserviert von Werk aus super... :thumbup:

    Soviel zu den Fachwerkstätten..... Bei so einem Kenntnisstand hätte ich in den Service auch kein Vertrauen.

    P.S.: Manch einer wird Probleme mit der Impulskontrolle haben, aber mir ist es persönlich auch nicht schwer gefallen, dem Motor eine gewisse Einfahrzeit zu geben, bevor er dann mit Höchstdrehzahl arbeiten musste.

    Ich hatte mir am Anfang für die ersten 1.000km das Limit bei 3.000 Umdrehung gesetzt. Das war eine Gurkerei :D

    Also ich finde, wenn man nicht den direkten Vergleich zu alten Felge von der Größe hat, das Paket nicht schlecht. Es passt zum Stil des Wagens. die kleinen Dinger werden bestimmt giftig einlenken.

    Spurplatten sind für mich auf einer Fahrmaschine nicht zielführend. Das ist Optik und verschlechtert das Fahrverhalten.

    Mit der Höhe des Autos... Wie sieht es aus mit "Balast" an Bord? Passt es dann? Für mich muss so ein Wagen erstmal gehen, die Optik ist nett, aber nicht so entscheidend. Ist ja schließlich kein Eisdielenkratzer.

    Ja, das aufstecken geht im Prinzip schneller. Ich muss nachher nur mal schauen, wie ich den Seven am besten aufbocke. Tipps für die Aufbereitung des Lenkrads nehme ich gerne an :) Ich wollte das eigentlich an einen Sattler geben.


    Wolfram

    Würde an Deiner Stelle ein Bild an https://www.lederzentrum.de senden. Habe ich auch schon mal gemacht und mit denen am Telefon die Behandlung abgestimmt. Haben die alten Autositze damit wieder gut hinbekommen. Leder können die.

    Ist der Klassiker. Macht fast jede Werkstatt rein, damit der Kunde zufrieden ist. Läuft bei mir eigentlich auch in jedem Wagen mit manueller Schaltung.

    .... bei den Felgen würde es bei mir in den Händen jucken und ich würde die Kotflügel umschrauben :D

    Das Teil hat ja noch mehr Bastelpotential als der MX-5 und für jeden Jecken seine persönliche Umsetzung.

    Moin Wolfram,


    klingt jetzt ggf. altklug. Von unten nach oben killt den Motor in der Regel ja nicht. Die Überdreher, die den Motor killen sind die fehlerhaften Runterschalter, wo der Motor über die physikalischen Grenzen gerissen wird.


    Haben die Jungs bei Caterham den Block überarbeitet oder ist der Block Serie (Ford)?


    Habe schon lange in keinem mehr gesessen. Bei den Modellen aus der Zeit ab 2000 war im Drehzahlmesser ein "Schaltblitz". Wenn ich mich richtig erinnere war die Leuchte bei der 4 in der Nähe.