Beiträge von Anditburns

    Also ob Recaros "notwendig" sind, lasse ich jetzt mal im Raum stehen. Kann mich nur an den Kommentar von einem Kollegen bei einem etwas wilderen Ritt erinnern, der meinte, dass ich wie eine Kerze in meinem Seriensitz saß und nicht hin und her wankte. Der Wagen ist klein, die Sitzposition richtig eingestellt und du sitzt auch im Seriensitz bombenfest. Wenn es unbedingt mehr Seitenhalt sein soll, dann richtig mit einem Umbau. Aber sieh Dir das mal im Original in Ruhe an. Ohne "Recarozwang" wird die Auswahl auch gleich größer.

    Bin ich froh, dass ich den Unterboden bei meinem in bernsteinfarben behandelt habe.... Ist durchscheinend und damit besser kontrollierbar. Das es hinter den Verkleidungen gut moddert sehen wir bei Mercedes und BMW regelmäßig. Die A Klasse ist dabei sehr oft ein dankbares Gruselbabinet.

    Bei mir ist einfach das Problem, dass ich stark auf kalte Zugluft im Bereich Übergang Wirbelsäule/Schädel reagiere. Bei Schal/Mützenkombi bleibt da schnell man ein schmaler Spalt frei. Reicht. Darum habe ich jetzt einen Schlauchschal, den ich über den Hinterkopf hochziehe und darauf eine Schirmmütze "schraube".

    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.

    Wenn es der Potenza S001 ist, den konnte ich bei unter 10 Grad oder Nässe nicht fahren. Komplett niedriger Grenzbereich, den ich nicht mal als solchen beschreiben würde. Einfach bösartig.

    Danach hatte ich den Michelin Pilot Sport 4 und das Auto hat mich in den Kurven an meine Grenzen gebracht. Aktuell den den Bridgestone Potenza Sport und ich habe es erst einmal geschafft den Reifen zu überfahren.

    Die Beschädigungen an den Sitzwangen gehen bei dem "Leder" bei Mazda schnell. Das ist nur mit viel Pflegemittel halbwegs haltbar und nicht mit Premiummarken zu vergleichen. Da sahen bei mir Sitze nach teileweise über 200tkm bei den BMWsnoch fast wie neu aus.

    Wäre für mich jetzt aber nur eine Basis für einen besseren Verhandlungsspielraum. Colorlock auf das Leder und es nimmt nicht mehr viel Farbe an. Hatte ich bei meinem Firmenwagen mit weißen Sitzen auch. Da war bei der Abgabe mit rd. 180tkm nichts zu sehen.

    Der Blaue aus der Anzeige sieht interessanter aus als Deine erste Anfrage.

    Bei mir stehen zwei Kilometerzwerge, einer unter 10tkm in 25 Jahren, unter dem Carport.

    Wenn es das Wetter oder die Arbeitszeit nicht hergibt, dann keimt in mir auch so ein Gedanke auf: Muss das sein?

    Für die Arbeit kann ich sie nicht benutzen. Zum Einkaufen nehme ich den Kombi. Dann trampel ich noch fleißig mit dem Rad durch die Gegend.

    Ich sehe das nicht unter dem praktischen/wirtschaftlichen Nutzen. Es ist ein Hobby. Was geben andere Menschen für ihr Hobby Fußball aus? So schwinge ich mich in meinem Oldtimer und genieße das milde Wetter, rolle über ruhige Landstraßen und freue mich an simpler Technik (passt ja auch zu uns Männer, wird uns doch immer nachgesagt, dass wir nur an das Eine denken).

    Will ich mal etwas Spaß haben, dann fahre ich eine Tour mit dem MX-5.... morgen werden es wieder wohl rd. 500km. Aber mit ihm muss ich schon planen, sonst fährt man auf langweiligen Straßen hinter abgelenkten Autofahrern her, was dann mehr demotiviert.

    Beide Autos sind für mich "Freizeitgestaltung".