Hoffe ihr hattet viel Spaß. Ich "hospitiere" heute mal bei unseren Kollegen aus Osnabrück.
Beiträge von Anditburns
-
-
Bei meinem ist das eine Endrohr da 5 mm weiter drinndn. Fällt mir beim Fahren nicht auf

-
Klang ist gut, das Brummeln kann man schnell mit dem Rückwärtsgang unterdrücken. Aber er ist oft noch ein krummer Hund. Stört mich irgendwie aber nicht.
-
Lieber Golf II als Golf I Look

-
Ich bin damals das Risiko ja eingegangen und habe mit FF R die Hohlräume behandelt. Da ich eh nur offen fahre war der Geruch von feuchtem Schaf im ersten Jahr kein Problem
. Tropfenbildung, oder kleine leichte Läufer hatte ich nur später mal in einem Jahr. Da waren wir bei 38 Grad im Schatten auf Tour und wir standen lange im Stau auf einer Bundesstraße ohne Schatten. Da habe ich dann auch freiwillig das Verdeck zu und die Klima angeschaltet. Waren dann Läufer an den Rückleuchten und aus den Nasen über den Scheinwerfern kam etwas angewandert. -
Fest wird das normalerweise schon. Bei meinem Oldie klebt das zäh und fest. Ist aber ein Film, der so dünn ist, dass man noch knapp durchsehen kann.
-
Mike Sanders ist nichts für Laien, zumindest nicht im Hohlräumen. Den Unterboden vom Murena habe ich damit damals eingesprüht und dann mit einer Heißluftpistole dafür gesorgt, dass dich alles in die Falze zog und das Material auf der Fläche ein glatter Film wurde, der dann auch transparent war. Das Zeugs braucht wirklich Temperatur. Das willst Du nicht dem ganzen Wagen antun.
-
Bei den Hinterachsschenkelen, das einzige Bauteil bei meinem Murena das nicht feuerverzinkt ist, sind wir damals vor dem Einpressen der neuen Buchsen und Lager so vorgeangen. Das ganze Bauteil richtig erhitzt, reingesprüht, wieder erhitzt und in alle Richtungen gedreht.
Wäre mir mit dem MX-5 etwas zu kompliziert
. -
Das Ergebnis hatten wir mit Mike Sanders aus. Sah auch wie eine Schneelandschaft, aber eben kein glatter Überzug der in Falze ging. Wurde erst besser mit einer beheizten Düse,
-
Vom Werkswachs ist das KSD Kaltfett nicht abgeperlt. Es zog sich einfach nicht richtig in die Falze. Lag einfach oben drauf. War zwar mit dem Endoskop schwer zu sehen, da dauernd die Linse wieder im Fett hing, aber wir haben uns da mehrere Ecken angesehen und waren nicht zufrieden. Dabei war die Ausgangslage gut. Wir hatten über 20 Grad, das Material selber war temperiert etc. Keine Ahnung. Oder einfach nur Pech gehabt.
Das Unterbodenzeugs hingegen ließe sich bombe verarbeiten. Werde in diesem Sommer mal damit nachbearbeiten.