Beiträge von Anditburns

Da kommt ihr ja schon bei meiner Haustür vorbei.....

Komme an dem Tag von einer vier tägigen Dienstrundreise wieder. Ggf. bin ich mit dabei. Kann ich aber erst an dem Tag sagen. Könnte, wenn mein Rücken die Woche überstanden hat, im Raum "Kloster Marienrode" dazustoßen.

Ich hatte dazu einen Austausch mit meinem Nachbarn. Hatte hierzu auch schon mal was im Forum geschrieben. Er selber fährt wirklich sehr, sehr gemütlich und hat es ausprobiert. Bekam dann eine Höherstufung wegen riskanter Fahrweise. Anstatt zu kündigen hat er sich da hintergeklemmt, wie die darauf kommen. Ergebnis war der Weg zur Arbeit mit "riskantem" Fahrverhalten. Traktionsverlust und Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Er hat sich das im Detail aufzeigen lassen. Traktionskontrolle war regelmäßig beim Verlassen des Dorfes. Aus einer Steigung heraus im rechten Winkel auf die Bundesstraße.... Perfekt. Straßenbelag ist glatt und selbst mein Oldtimer hat dort Traktionsprobleme. Der andere Teilabschnitt war bei denen mit 70km/h hinterlegt. Ist dort aber seit Jahren aufgehoben. Wenn Du dann jeden Tag im System rot aufleuchtest, dann rechnet es sich nicht für Dich. Ich glaube nicht, dass einem was geschenkt wird.

Ich bin damals das Risiko ja eingegangen und habe mit FF R die Hohlräume behandelt. Da ich eh nur offen fahre war der Geruch von feuchtem Schaf im ersten Jahr kein Problem ;) . Tropfenbildung, oder kleine leichte Läufer hatte ich nur später mal in einem Jahr. Da waren wir bei 38 Grad im Schatten auf Tour und wir standen lange im Stau auf einer Bundesstraße ohne Schatten. Da habe ich dann auch freiwillig das Verdeck zu und die Klima angeschaltet. Waren dann Läufer an den Rückleuchten und aus den Nasen über den Scheinwerfern kam etwas angewandert.

Mike Sanders ist nichts für Laien, zumindest nicht im Hohlräumen. Den Unterboden vom Murena habe ich damit damals eingesprüht und dann mit einer Heißluftpistole dafür gesorgt, dass dich alles in die Falze zog und das Material auf der Fläche ein glatter Film wurde, der dann auch transparent war. Das Zeugs braucht wirklich Temperatur. Das willst Du nicht dem ganzen Wagen antun.

Bei den Hinterachsschenkelen, das einzige Bauteil bei meinem Murena das nicht feuerverzinkt ist, sind wir damals vor dem Einpressen der neuen Buchsen und Lager so vorgeangen. Das ganze Bauteil richtig erhitzt, reingesprüht, wieder erhitzt und in alle Richtungen gedreht.

Wäre mir mit dem MX-5 etwas zu kompliziert :D .