Da bin ich mal gespannt. Hatte 2019 auch vor meinen MX-5 mit dem KSD Kaltfett zu versiegeln. Druckbecherpistole, sommerliche Temperaturen, zusätzlich noch erwärmt, verschieden Sonden etc. Das Ergebnis bei der Kontrolle am nächsten Tag mit dem Endoskop war nicht überzeugend. Habe dann Fludifilm AR genommen und einen zweiten Durchgang gestartet. Dann stand der Nebel nur so in den Hohlräumen. Für den Unterboden hatte ich KSD Bernstein UBS. Das Zeug hingegen war super zu verarbeiten und sieht jetzt immer noch gut aus.
Beiträge von Anditburns
-
-
Zumindest gleichmäßig eingefahren....
-
Alles anzeigen
Bist du schon beide probegefahren?
Wenn nicht, würde ich das als Erstes dringend nachholen.
Allein wegen der Optik wäre eine Entscheidung noch ok, bei Emotionen solltest du sie aber "erfahren".
Es sind unterschiedliche Konzepte des Offenfahrens, die einem gefallen sollten.
Für mich ist der RF nur ein Targa und kein wirklich offenes Fahrzeug, aber das ist meine persönliche Meinung.
Kann mich nur anschließen. War wegen RF zum Händler und bin mit einem ST vom Hof gefahren.....
-
Also ob Recaros "notwendig" sind, lasse ich jetzt mal im Raum stehen. Kann mich nur an den Kommentar von einem Kollegen bei einem etwas wilderen Ritt erinnern, der meinte, dass ich wie eine Kerze in meinem Seriensitz saß und nicht hin und her wankte. Der Wagen ist klein, die Sitzposition richtig eingestellt und du sitzt auch im Seriensitz bombenfest. Wenn es unbedingt mehr Seitenhalt sein soll, dann richtig mit einem Umbau. Aber sieh Dir das mal im Original in Ruhe an. Ohne "Recarozwang" wird die Auswahl auch gleich größer.
-
Naja, 10 Jahre überstehen die Autos in der Regel.
Beim Mazda 6 meines Kollegen haben es die Radläufe hinten nicht geschafft.
-
Bin ich froh, dass ich den Unterboden bei meinem in bernsteinfarben behandelt habe.... Ist durchscheinend und damit besser kontrollierbar. Das es hinter den Verkleidungen gut moddert sehen wir bei Mercedes und BMW regelmäßig. Die A Klasse ist dabei sehr oft ein dankbares Gruselbabinet.
-
Bei mir ist einfach das Problem, dass ich stark auf kalte Zugluft im Bereich Übergang Wirbelsäule/Schädel reagiere. Bei Schal/Mützenkombi bleibt da schnell man ein schmaler Spalt frei. Reicht. Darum habe ich jetzt einen Schlauchschal, den ich über den Hinterkopf hochziehe und darauf eine Schirmmütze "schraube".
-
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
Wenn es der Potenza S001 ist, den konnte ich bei unter 10 Grad oder Nässe nicht fahren. Komplett niedriger Grenzbereich, den ich nicht mal als solchen beschreiben würde. Einfach bösartig.
Danach hatte ich den Michelin Pilot Sport 4 und das Auto hat mich in den Kurven an meine Grenzen gebracht. Aktuell den den Bridgestone Potenza Sport und ich habe es erst einmal geschafft den Reifen zu überfahren.
-
Ein geliehener Ferrari, den Schalthebel zwischen den Zählen, die Röntgenbrille auf der Nase und eine gehörige Portion blindes Vertrauen in den Gegenverkehr. Dann geht es meistens gut aus

Kam gestern kein Auto, kommt heute auch keins...
-
Oder veni, vidi, victus sum?