Kann mich noch nicht äußern, da ich ggf. in Bad Homburg am Freitag sein muss. Ergibt sich erst im laufe der kommenden Tage.
Beiträge von Anditburns
-
-
Ein Grund für die in EU zusätzliche Maßnahme (im Rest der Welt reicht die ursprüngliche Mazda-Konstruktion) liegt natürlich auch im Frontmittelmotorkonzept mit dem weit zurückgesetzten Motorblock (hier der 2.0, man sieht's deutlich an der veränderten Ölwanne):
Ist aber schon interessant, dass die ansonsten so für Sicherheit bekannten Amis glauben, dass die Fußgänger bei ihnen hinreichen geschützt wären. Warum da eine ordentliche Matte in der Motorhaube oder eine bessere Motorabdeckung nicht reicht, erschließt sich mir nicht. Wenn ich mir meinem Volvo V90 ansehe, sieht es da nicht anders aus und der hat kein mir erkennbares System um die Haube hochzuschießen. Nur einen flächendeckenden Deckel auf dem Motor.
-
.
Tempomat hatte ich im MX-5 noch nie an.
... in langen Tempo 30 Zonen benutze ich ihn tatsächlich.
-
Fahre auch nur Sommerreifen, da der Wagen ein Spaßfahrzeug ist. Die anderen Autos bekommen konsequent Winter-/Sommerreifen aufgesteckt.
Aber die Grenzen bei Sommerreifen ab 0 Grad abwärts merkt man dann schon und muss sie erstmal auf Temperatur bekommen. Zumindest war/ ist das bei den Michelin so der Fall.
Zum Thema Automatik: Ist bei mir in Alltagsautos normal. Aber dann mit Drehmoment und alles auf Komfort ausgelegt. In einem leichten kleine Roadster mit einem quirligen drehzahlorientierten Motor passt mir die Kombi persönlich nicht. Gerade da die Automaten nie wissen, was ich als nächstes machen möchte.
-
Werft den pösen Purschen zu Poden....
-
Wenn es nicht kleine Hunde regnet bin ich mit an Bord.
-
Die beiden Termine passen mir leider auch nicht.
Wenn das Wetter nicht zu bescheiden ist, würde ich zum Hundehügel mitkommen wollen. Ich würde aber lieber kleine Gruppe fahren, statt die sternförmigen Anfahrten.
Anditburns - hättest du auch Interesse?Eben erst gesehen. Das Wetter hat aber den Ansatz auch so schon entschieden

-
Ja deutlich schicker!

Aber ist das ein überhaupt ein Schaltsack oder doch eher ein Wählsack?
*scnr*

Gewählt wird aber nur alle vier Jahre ....
-
Ich habe Voll Elektros verlinkt keine Hybriden.
Bezog sich darauf, dass die zwar mit Batterien schon lange Erfahrung haben, aber so richtig vorangekommen ist Toyota dabei ja nicht.
-
6 Jahre Garantie... Ich mache mir mal keine Sorgen

Für Durchrostung von innen nach außen?