Beiträge von mirko

    Hallo zusammen,


    das Thema ist zwar schon älter, aber ich habe trotzdem noch ein Frage:


    Ich habe jetzt mein Lenkrad tauschen lassen und es steht minimal schief ( weniger als ein Zahn). Da Auto lenkt auf 100m etwa 2m nach rechts.


    Nun die Fragen:

    1. Ist es möglich, ausschließlich die Spur einstellen zu lassen, ohne die anderen Werte ändern zu lassen? ( Fahrwerk wurde vor nicht allzu langer Zeit bereits auf Taxidrver-Werte eingestellt).

    2. Kann man die ausschließliche Spureinstellung zum Geradestellen des Lenkrads einem örtlich Reifenhändler zutrauen, wenn die Buchsen nicht entspannt und die übrigen Werte nicht angefasst werden müssten?


    Grüße

    Mirko

    Suche Vorschalldämpfer Ersatzrohr von Fox.


    Habe bereits Vorschalldämpfer + Endtopf von Fox drunter und es könnte ein bisschen lauter sein!


    Gerne gebraucht bzw. günstig, da ich mir nicht sicher bin, ob es nicht doch zu laut wird............ =O


    Wer hat ein Rohr übrig?? ^^

    Der Winter steht ja irgendwann vor der Tür...


    Für meine vorhanden Original 16-Zoll Mazda-Felgen werde ich mir in den nächsten Wochen Winterreifen zulegen.


    Reifengröße wird also sein: 195/50 R16


    Deshalb meine Frage:


    Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Winterreifen?


    Was seid Ihr den letzten Winter für einen Reifen in dieser Reifengröße gefahren?


    Ich habe mich im Netz mal umgeschaut. Eigentlich würde mir der Conti TS 830 P zusagen, nur der ist ExtraLoad und speziell für Audi entwickelt.


    Wie steht es mit dem Bridgestone LM-32? Hankook W320? Andere?


    ?(?(:?:

    Ich verkaufe hier die Original Mazda - Armaturenbrettverkleidung für die Beifahrerseite. Das Teil ist natürlich neuwertig!


    Ich benötige Sie nicht mehr, da ich die Mazda - Alcantara-Version eingebaut habe.


    Die Alcantara-Version kostet aktuell sagenhafte 464 € (Best.-Nr.: NA1P-V1-170)!


    Daher bietet es sich bei Interesse an, mein angebotenes Teil beim Sattler für kleines Geld mit Alcantara oder sonstigem frei wählbaren Material beziehen zu lassen.


    Original-Einbauanleitung ist dabei. Es ist Do-It-Yourself möglich.


    Für 190 € würde ich das Teil abgeben.


    Am liebsten Selbstabholung. Versand ist aber selbstverständlich möglich. Ich wohne im Köln-Bonner Bereich


    Bei Interesse PN
    LG


    Mirko


    Hier noch zwei Bilder:
    Armaturenbrett I.jpgArmaturenbrett II.jpg

    Also ich habe dass Problem gelöst, indem mein Monteur die Aufhängung des ESD etwas nach oben gebogen hat, so dass der Pott jetzt 2cm tiefer sitzt. Bei Edelstahl ist das zwar knifflig(erwärmen) , aber es klappt. Zusätzlich kommt evtl noch die Hitzeschutzfolie dran. Die sieh man ja nicht, wenn man sich nicht gerade Unters Auto legt...

    An alle, die einen Fox-Auspuff drunter haben:


    Ich habe den Endschalldämpfer (2x 70mm rechts) heute montiert und bei mir war es so, dass das Plastik am Original-Diffusor sichtbar an zu schmelzen begann, obwohl noch 1 cm Platz war. Der Wagen ist im wahrsten Sinne des Wortes "flammneu".


    Habt Ihr das Problem auch, dass der Auspuff so heiß wird??..


    Ich habe mir jetzt Hitzeschutz-Folie bestellt, die ich von unten an den Diffusor kleben werde. Die hält 500 Grad aus.....

    @ Maik und Bayernmixxer


    Zur Fox-Anlage mit VSD habe ich zwei Fragen:


    Wie lange dauert die Montage beim fMH bzw. Profi?


    Passen der ESD und der VSD zum Transport in den Kofferraum des MX-5?


    Ich bekomme den Mixxer erst nächste Woche und überlege, die Anlage direkt beim 200 km entfernten fMH einbauen zu lassen.


    Danke


    LG


    Mirko