Sportauspuff

  • Auch wenn die FOX-Fangemeinde mich jetzt in der Luft zerreißt:


    In der Beschreibung der REMUS-Anlage ist mir folgendes Feature aufgefallen, mit dem man die Problematik "geringer Abstand zur Heckschürze" ausgleichen kann (oder es zumindest können sollte. Habe leider noch keine det. Fotos gesehen):

    • Die Endrohre besitzen einen einstellbaren Kugelanschluss.

    Hallo. Gerhard, hast Du einen Remus gekauft, oder schonmal eine Tonprobe gehört??

  • so jetzt komm ich: bei unserer Anlage (FOX mittlerer Ausgang) kommen die beiden Rohre seitlich aus dem Topf !!! und sind nicht platt am Endtopf angeschweißt ....Die AutoExe und auch die ATH Heckschürze (Diffusor) haben einen Ausschnitt der groß genug ist , und falls die rohre zu nahe an die Schürze kommen, unddas kann nur oben passieren, dann löst man seitlich die Schellen, drückt die Rohre runter, und schraubt wieder fest....Alles gut..

  • Hallo. Gerhard, hast Du einen Remus gekauft, oder schonmal eine Tonprobe gehört??

    Nein, Uwe, habe nur aus Interesse geschaut, was es sonst noch für Alternativen gibt. Video: Fehlanzeige.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • So Zitat FOX


    wir haben schon sehr viele von diesen Anlagen verkauft und bis jetzt noch keine Reklamation bekommen.
    Leider kann ich Ihnen da keine Auskunft geben.


    So wie Ernst es beschreibt habe ich gemeint. Ich wollte aber das Mazda Spoilerpaket und finde dazu den mittigen Diffuser leider nicht stimmig, weil er nicht ganz rumreicht. Ist Geschmackssache... wenn man das Rohr nach unten drehen könnte wäre alles OK.


    Ich stehe nun vor der Entscheidung, Montage mit dem doch hohen Risiko des Schmelzens der Heckschürze oder Zurückschicken bis das Problem bei FOX angekommen und geändert ist.

  • So ganz sehe ich das Problem nicht. Wenn mich nicht alles täucht hat die Mittige und die Rechts-anlage den gleichen Topf. auc hbei der Rechtsanlage wird das Endrohr angeschraubt. D.h. das man das doch auch lösen kann und etwas nach unten drücken kann... Vielleicht muß man die Frage bei Fox so stellen.....???

  • Also ich habe dass Problem gelöst, indem mein Monteur die Aufhängung des ESD etwas nach oben gebogen hat, so dass der Pott jetzt 2cm tiefer sitzt. Bei Edelstahl ist das zwar knifflig(erwärmen) , aber es klappt. Zusätzlich kommt evtl noch die Hitzeschutzfolie dran. Die sieh man ja nicht, wenn man sich nicht gerade Unters Auto legt...

  • so jetzt komm ich: bei unserer Anlage (FOX mittlerer Ausgang) kommen die beiden Rohre seitlich aus dem Topf !!! und sind nicht platt am Endtopf angeschweißt ....Die AutoExe und auch die ATH Heckschürze (Diffusor) haben einen Ausschnitt der groß genug ist , und falls die rohre zu nahe an die Schürze kommen, unddas kann nur oben passieren, dann löst man seitlich die Schellen, drückt die Rohre runter, und schraubt wieder fest....Alles gut..

    Hallo Ernst,
    mit dem Topf, das ist bei mir auch so.
    NUR: seitlich die Schellen lösen ist nicht.
    Bei meinem Auspuff sind die Rohre am Endtopf angeschweißt.
    Aber trotz alledem sind bei mir jetzt 2 cm Abstand zum Diffusor.
    Wie schon mal gesagt: die Rohre sind am Anfang, bei noch nicht zugedrehter Feder an den Diffusor gekommen.

  • Nachdem wir den Schmorbraten jetzt wohl in allen Varianten durch haben. :S


    Ich glaube bei steigt der Spritverbrauch!!! :cursing:
    .
    ...
    ......
    .......


    könnte aber auch am bekloppten Gas geben liegen seitdem ich den Auspuff dran hab. :D

  • Hallo,


    nach langer Zeit habe ich es endlich mal geschafft, entsprechende Soundfiles der Auspuffanlagen zu machen und diese bei youtube hochzuladen ;)


    1. Ford Mustang Cabrio V8 Bj. 64 - Kaltstart:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Vorgänger NC 1.8l Bj. 2006 mit BBK-Endtopf - Kaltstart:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    3. MX-5 ND 2.0l Bj. 2016 mit originaler Abgasanlage - Kaltstart:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    4. MX-5 ND 2.0l Bj. 2016 mit FOX-Komplettanlage ab Kat - Kaltstart:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hoffe, die Links funktionieren :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.