BRG war auf NB und NBFL in Europa nie verfügbar.
Beiträge von MarcW
-
-
Die Farbe ist Piniengrün metallic. BRG war nicht metallic.
-
dh bei Ankauf von privat ist die MWSt nicht mehr ausweisbar wenn ein Händler den Wagen dann verkauft?
und nur weil der Wagen keine 6000km gelaufen hat wird ein Schuh daraus (aber auch nur für einen Käufer der im Ausland ist)?
doof, ist aber dann wohl so. wieder was dazu gelernt. -
Ich bekomme eine Rechnung von 18700€ , ohne Netto Betrag....
Wenn ich die dem L-Zoll das vorzeige (wenn der MX-5 noch keine 6000km hat), kann ich dann 17% MwSt bei uns auf 18700€ zahlen.
An sich müsste die Rechnung sein 15714,28€ + 2985,72€ D-MwSt à 19%....
Auf den 15714,28€ würde ich dann die 17% MwSt in L zahlen & nicht 18700€....Man sagt der Erstkäufer (Privatperson) hätte die 19% MwSt in D schon bezahlt, deshalb Rechnung von 18700€.....
Die wollen , daß ich mit den Kurzkennzeichen die Tour in 5 Tage mache um auf >6000km zu kommen.
In A darf man mit den KK auch rumfahren....
wer sagt das, der Händler? Will er keine MWSt abführen ?
das scheint mir dubios und etwas halbseiden. -
Du kaufst beim Händler und bekommst eine Rechung die die deutsche MWSt ausweist. Die wird dir zurückerstattet wenn Du das Auto in Luxemburg anmeldest und die luxemburgische MWSt gezahlt hast. noch einfacher wäre es das Auto netto zu kaufen, also ohne die deutsche MWSt. Ob sich darauf ein Händler einlässt ist fraglich, müsstest Du mal abklären.
-
das hatte ich auch so verstanden. Da er das Auto allerdings bei einem Händler kauft würde ihm die deutsche MWSt rückerstattet beim Anmelden in Luxemburg und der Zahlung der luxemburgischen MWSt.
bei Kauf einer Privatperson wäre das nicht möglich. -
wieso willst Du unbedingt auf 6000 km kommen?
-
Warum nicht ?
mir wurde schon öfter, nur weil ich aus dem Ausland, also nicht aus Deutschland, verschiedene Händler angerufen hatte gleich gesagt das Auto müsste in Deutschland angemeldet werden, es wäre kein Verkauf ins Ausland möglich. Nicht bei allen, aber es kam schon mal vor. Die Sache mit dem freien Warenverkehr in Europa hat sich wohl noch nicht ganz rumgesprochen .
-
Jérôme vergewissere Dich dass eine Erstzulassung auch im Ausland, sprich Luxemburg, möglich ist.
-
seit 1994 durchgehend. Zuerst einen BRG von 1991, ersetzt von einen Montegoblauen 1.8er NA, der widerum ersetzt durch einen NCRC mit grosser Maschine, zusätzlich dann einen 1992er Sunburst Yellow, dann einen NDST in 2016 der den NC ersetzt hat.