Update: unser Dorfschmied wollte da auch nicht ran. Der Nagel wäre zu weit aussen. 1cm weiter innen wäre kein Problem für ihn gewesen. Nun gut, kommen hinten also 2 neue Reifen drauf.
Beiträge von MarcW
-
-
Ich hab mir einen Nagel in den Michelin Sport 4 rein gefahren (montiert auf den Anni Rays). Der Reifenhändler ist der Meinung einen Y Reifen kõnnte man nicht reparieren. Stimmt das? Der Nagel steckt in der Lauffläche etwa 1cm vom äusseren Rand.
-
So, da ist der (relativ) kleine Franzose!

Renault 5, 52 kWh, Roland Garros, matt Grau,
Ganzjahresreifen, Leasing 5 Jahre, 15.000 km/a.
.
bei Roland Garros denke ich instinktiv an ein grünes Fahrzeug. Waren die vorhergehenden RG Modelle nicht immer grün? Zumindest das Peugeot Cabrio eines Arbeitskollegen ist grün, und das Tennisthema wird auch im Innenraum aufgegriffen. Aber beim R5? Welchen Bezug zum Tennis? (Ausser dass Renault Sponsor des Turniers ist)
-
das Tagfahrlicht ist MWN nur in der EU und den ihr angeschlossenen Märkten erforderlich.
-
Bei uns ist in Kanada

-
bei uns gibt es diese Regelung nicht.
wo ist denn "bei uns"?
-
ich hatte schon mehrmals die Autoschlüssel in meiner Jackentasche die ich in den Kofferraum gelegt hab und dann Deckel zu. Da hat mein ND immer gefiept, ich konnte den Kofferraum mit dem Entriegelungsknopf öffnen.
-
Wobei eine separate Schaltung beim MX-5 schon Sinn machen würde..
Muss ja nicht sein, dass die Heckscheibenheizung läuft, wenn das Verdeck zusammengefaltet ist.
in der Tat hatte Mazda das bei den ersten NBs so realisiert. Wurde dann aber schnell wieder wegrationalisiert.
-
Diese hier…?
Hatte ich letzte Woche auch, aber das erste Mal 🙁 Abgestellt, neu gestartet, war weg. I-Stop ist bei mir immer aus. Der gute Sebastian S. meinte nach Auslesen auch: erstmal beobachten.
ja, genau die.
-
ich hatte in den letzten 2 Monaten 3 Mal eine Fehlermeldung "Ladevorgang-Systemfunktion". Nach abstellen und wieder starten war die Meldung weg und kam dann auch Wochenlang nicht wieder. Letzte Woche hab ich dann bemerkt dass I-Stop nicht funktionniert, aber keine Fehlermeldung und auch die Warnlampe blieb aus. Gestern hat der Madza Händler den Fehlerspeicher ausgelesen (war für die Inspektion dort). Fazit: DC Wandler wohl defekt. Das Teil kostet über 1,500€
, und ich denke das war der Preis ohne MWSt.). Kulanzantrag wurde gestellt. Wird dem nicht stattgegeben denke ich nicht dass ich das Teil jetzt schon wechsle da es nur zu einer sporadischen Fehlfunktion kommt. Es handelt sich bei dem MX um ein 30th Anniversary, aktuell 85,000 km gelaufen.so, kurzes Update vom Mazdahändler. Mazda Deutschland gibt 10% auf das Teil meine Mazdawerkstatt auch nochmal 10%. So würde mich das Teil nur noch etwa 1.500€ kosten... plus Einbau
. Ich habe dankend abgelehnt. Der Fehler ist in den letzten 7 Wochen nicht mehr aufgetreten (der MX ist täglich im Einsatz), und nach dem Inspektionstermin auch nur einmal. Ich bezweifle dass das Ding kaputt ist.