Beiträge von MarcW

    Der nette kleine Japaner in der Präso sagte... der neue Mazda MX-5 RF 2017

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 11:20 ;)

    US Präsentation, also Modelljahr, das fänkt im August des Vorjahres an.

    ich finde ihn rattenscharf. Super designt für einen Targa.
    Mazda spaltet jetzt seine Kundschaft, oder erschliesst sich eine neue Käuferschicht, diejenigen die was richtig offenes haben wollen müssen sich den Roadster kaufen, diejenigen die ein Coupe wollen können immerhin das Dach öffnen.

    Ich hatte mir einen MX auf der Mazda Seite ausgesucht bei dem Preis und Entfernung zum Händler stimmten. Da hiess es dann vom Händler dass das Fahrzeug grad vor ein paar Stunden auf das Autohaus zugelassen wurde und es für 3 Monate auch sein muss.


    So hab ich mir dann einen bestellt der laut Händler Ende März, Anfang April verfügbar ist und bei dem der Preis für mich noch akzeptabel ist. Die Angebote von Händlern aus der näheren Umgebung waren nicht kompetitif, auch wenn diese Fahrzeuge vielleicht zwei Wochen früher verfügbar wären.


    Beim Sportsline mit Sportpaket wurden mir Lieferzeiten zwischen 4 und 9 Monaten genannt. So wurde es dann halt ein Sportline ohne Paket.

    habs gefunden.
    zur Vollständigkeit:
    "Das System nutzt die Radarinfrastruktur des Spurwechselassistent Plus (BSM) und kann vor Kollisionen mit querenden Fahrzeugen beim Ausparken warnen, die oftmals zu schweren Unfällen führen und auch Personenschäden zur Folge haben können. Dabei scannt der Radar den Bereich hinter dem Fahrzeug und warnt den Fahrer bei einem sich nähernden Fahrzeug in den Außenspiegeln und zusätzlich durch einen Warnton."