Beiträge von Playit

    Hallo zusammen,


    suche einen Stoßfänger (PDC) hinten, der weder gebrochen noch gerissen ist

    Idealerweise in Mondsteinweiß, falls es eine andere Farbe ist, bitte auch anbieten.


    Schöne Grüße aus Unterfranken :)

    Sind diese reinigenden Additive nicht inzwischen auch beim Standard Super drinnen?

    Bei meinem anderen Auto tanke ich immer Aral Ultimate, da ist mir aufgefallen, dass die verchromten Auspuffblenden nicht so stark verschmutzen wie mit einem anderen Super+ Sprit.

    Denke aber, dass Ultimate für den Mixxer nichts bringt.

    Hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Die Leute schauen halt, aber können sie ja.
    Eher positive Rückmeldung, süß sind immer die kleinen Kinder, die auf das Auto deuten.
    Das mit dem Drängeln kommt mir auch so vor, vielleicht täuscht das auch durch die Sitzposition. Wenn einer meint, er ist so schnell, dann lass ich die vorbei.
    Mit meinem Focus ist das viel schlimmer, der scheint da noch mehr zu animieren. Sowohl in der Stadt an Ampeln als auch auf der Autobahn.

    Es geht hier um die Eibach-Spurverbreiterung. Auf der Homepage von Eibach gibt es zusätzlich zum Gutachten noch die Serviceinformation S9, im Gutachten steht es nicht.
    Ich dachte auch, dass es mit den Serienfelgen geht, anscheinend nicht mit allen.

    kurz die neuesten Erkenntnisse zu den Eibach Spurverbreiterungen 15 mm.
    Es gibt eine Serviceinformation S9 auf der Eibach-Seite, die war mir bisher unbekannt.
    https://media.carparts-cat.com…inbau/2019.4.0/112/S9.pdf
    Da sind die 15er Platten am Ende explizit erwähnt. Das mit dem absägen der Muttern finde ich allerdings etwas merkwürdig :)


    Zitat aus der Serviceinformation S9:
    Bei Verwendung der Distanzscheiben ist darauf zu achten, dass die verwendeten Felgen über geeigneteGießtaschen / Aussparungen zur Aufnahme der überstehenden Originalradbolzen verfügen, da ohnediese Aussparungen ein Verbau der Felgen bzw. Verwendung der Distanzscheiben nicht möglich ist.Bitte insbesondere die überstehende Länge des Originalstehbolzens beachten. (Beispiel:Stehbolzenlänge 25mm - Scheibenbreite 15mm = 10mm Überstand des Originalbolzens. Also sollte dieTiefe der Aussparung mindestens 11mm betragen. Ferner muss die Höhe/Breite der Aussparungmindestens 22mm betragen, um die überstehende Anschraubmutter aufnehmen zu können.) Ferner istes erlaubt, überstehende Radbolzen mit einer Säge entsprechend zu kürzen. (Maximal bis zum Anfangder Mutter. - Wir empfehlen, nur die notwendige Länge zu kürzen.) Dabei bitte die Verwendbarkeit alleram Fahrzeug verwendeten Felgen (z.B. Sommer-/Winterräder) berücksichtigen! ACHTUNG: bei 15 mmScheiben ist immer eine Aussparung von mindestens 7 mm Tiefe notwendig, da die Anschraub-Mutternüber die Scheibenanlagefläche überstehen!


    Vielleicht hilft es dem nächsten.