Spurverbreiterung G 160

  • Der Herr Ingenieur hat sich nur das Teilegutachten von IL durchgelesen und da steht drin das Radabdeckungen von 5mm erforderlich sind.
    habe Sie die Sie die drann kam dann und ich Nein weil man ja im Rahmen von Toleranzen des Fahrzeuges doch erst mal prüfen könnte,ob das überhaupt erforderlich wäre.
    Was drin steht muß auch dran,dafür steht er ja mit seinem Name gerade war die Ansage.
    Also Unterlagen wieder mitgenommen und gegangen ,bezahlt hab ich für dafür nichts,immerhin.
    Übrigens selbe Dekra Stelle hatte 4 Wochen vorher Hinten die 20/40mm IL Spurverbreiterungen eingetragen..... ?(

  • Mal ganz blöde gefragt: Gilt das Gutachten für die 15 mm H&R Platten nur nicht für die Serienfelge?
    Ich hätte die 15er nämlich gerne in Verbindung mit meinen Enkei Wakasa 7x17 ET40.

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

  • Mal ganz blöde gefragt: Gilt das Gutachten für die 15 mm H&R Platten nur nicht für die Serienfelge?

    Darf ich mal ganz vorsichtig fragen wo genau das im Gutachten steht?


    In dem Gutachten auf der der Homepage von H+R steht unter H15, dass die 15mm Distanzringe in Verbindung mit 17Zoll verbaut werden dürfen, wenn eine ausreichende Aussparung vorhanden ist. Das heisst doch nicht, dass diese per se ausgeschlossen sind.


    Kleiner Nachtrag:
    In einem vorherigen Gutachten waren die 17Zoll Felgen für die 15mm Platten wohl mal tatsächlich ausgeschlossen, mittlerweile findet man den Passus aber nicht mehr.....

  • Es geht hier um die Eibach-Spurverbreiterung. Auf der Homepage von Eibach gibt es zusätzlich zum Gutachten noch die Serviceinformation S9, im Gutachten steht es nicht.
    Ich dachte auch, dass es mit den Serienfelgen geht, anscheinend nicht mit allen.

  • wenn ich mich richtig erinnere, verwendet ILM Muttern mit einer SW von 17 mm und H&R / Eibach mit SW 19 mm. Das bedeutet, die Muttern sind größer und klobiger und lassen sich nicht bei den 15 mm Platten voll versenken. Bei ILM passt das alles wunderbar.
    Daher frag ich mich, warum ihr nicht ohne Risiko die von ILM kauft, passt zu jeder Felge, da die Gießtaschen für die Muttern egal sind.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Mein aktuelles Problem ist, dass ich übernächste Woche das Gewindefahrwerk bei SPS einbauen lassen werde und dazu die Spurverbreiterungen nehmen möchte (Eintragung zusammen). Bei SPS gibt es aber nur H+R und ich denke nicht dass ich da mit IL-Bauteilen antanzen kann.

  • H&R ist doch genauso Drittanbieter und Konkurrenz für die Teile wie I.L. Wenn Du die Teile haben möchtest, werden sie dir diese auch einbauen.

  • Mein aktuelles Problem ist, dass ich übernächste Woche das Gewindefahrwerk bei SPS einbauen lassen werde und dazu die Spurverbreiterungen nehmen möchte (Eintragung zusammen). Bei SPS gibt es aber nur H+R und ich denke nicht dass ich da mit IL-Bauteilen antanzen kann.

    als ich mein SPS Fahrwerk hab einbauen lassen, hab ich auch meine IL Spurplatten mitgebracht... war kein Problem.