Beiträge von Pianoman

    Ich habe eben auch eine E-Mail vom Orga-Team bekommen.


    Der Ticketpreis soll innerhalb von 14 Tagen erstattet werden.


    Ich bin sogar bereit, einen Teil des Eintrittspreises für das Orga-Team zu spenden. Die haben jetzt zum zweiten mal in Folge viele Stunden ihrer Freizeit und viel Schweiß in diese Veranstaltung gesteckt und wieder ist alles für die Katz!

    Dito

    Schade!


    Falls dem Zymexx&Friends Team auch schon Aufwände (Planung/Anschaffung?) entstanden sind, würd ich auch dort einen Teil vom geplanten Obolus lassen. Sagt mir nur, wie - Paypal etc.?

    und Dito!


    Sehr sehr schade ;(

    Hallo zusammen,


    basierend auf diesem Thread habe ich ein wenig mit der OBD-Schnittstelle gespielt und einige Daten über das Video der der Dashcam gelegt:


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    Damit bin ich soweit zufrieden, aber das Video der Dashcam finde ich nicht so interessant. Lieber hätte ich richtige Onboards. Also heute direkt ausprobiert mit einer etwas älteren fake GoPro, die ich noch rumliegen hatte. Grundsätzlich finde ich das schon ganz okay, allerdings ist der Ton richtig schlecht. Der Ton der fake GoPro war gar nicht zu gebrauchen, ausschließlich Windgeräusche. Jetzt habe ich die Tonspur der Dashcam genommen, die geht halbwegs, man hört aber trotzdem hauptsächlich den Wind. Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie man guten Ton bei Onboard-Aufnahmen im Cabrio bekommt? Und was haltet ihr außerdem allgemein vom Video? Ich hätte gern euer Feedback ;)


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    Vorsicht: was du da über die blaue Lampe behauptest, stimmt nicht: Die geht aus bei 50° Wassertemperatur und die sind recht schnell erreicht, das Öl hat zu dem Zeitpunkt wenn es hoch kommt 10-15° mehr als beim Losfahren (ich habe eine Öltemperaturanzeige). Ich verstehe den Sinn der blauen Lampe nicht wirklich, denn auch bei 50° Wassertemperatur ist der Motor noch weit von der richtigen Betriebstemperatur entfernt. Anzeigen wann der Motor wirklich warm ist, tut sie jedenfalls nicht. Ich habe eher das Gefühl, sobald die ausgeht ist er bereit die Startstopp zu aktivieren, aber reine Mutmaßung von mir.

    Hallo aus Minden, habe bis jetzt nur ein Bild gesehen!
    Keine Ahnung ob die Felgen jetzt so kurzfristig kommen, müssen noch Gutachten usw.. machen!!


    Sorry wird wohl nicht mit uns beiden!!!!


    Ich kann die Felgen jetzt noch nicht verkaufen, sonst steht der MX-5 auf der StopTech Anlage 8)
    Gruß Kay

    Schade, alles klar.

    „While the Michelin couldn't match the grip of the best all season tyres, it did feel excellent subjectively.“
    Klar spricht alles eindeutig gegen den Michelin. Wer will schon Gutmütigkeit und gute Beherrschbarkeit, wenn er 1 km/h schnellere Rundenzeiten haben kann, die eine Zeitung heraus gefahren hat ;) .


    Ich kann hier nur berichten, dass der Michelin CC bei unseren professionellen Testern hervorragend wegkommt und alle begeistert hat. Mach damit was Du möchtest ;) .


    Das stimmt, deswegen bin ich auch noch am überlegen, welcher Reifen es werden soll.


    Der Michelin steht im trockenen 1,4 m früher und fühlt sich subjektiv besser an, insbesondere im trockenen. Dafür steht der Bridgestone im nassen 2,3 m früher und steht auch beim subjektiven Handling im nassen den Michelin kaum nach mit 9,2 statt 9,5 von 10 Punkten. Allerdings ist das zugegebenermaßen wenig aussagekräftig.


    In den Komfortkategorien und beim Rollwiderstand liegt der Bridgestone wiederum deutlich vorne und ist auch ca. 40€ pro Satz günstiger, was für mich aber nur das Zünglein an der Waage wäre und kein wirklich entscheidendes Kriterium.


    Für mich ist es nach wie vor keine eindeutige Entscheidung. Ich brauche das Auto sowohl als Daily bei potenziell schlechtem Wetter, will aber auch an sonnigen Wochenenden sportlich im trocknen unterwegs sein. Dabei sind jeweils beide Reifen für eins von beidem besser geeignet... ?(


    Ich tendiere aber insgesamt auch eher zum Michelin, weil mir das sportliche fahren eigentlich am wichtigsten ist.

    Das stimmt so pauschal nicht, in aktuellen Tests ist der Bridgestone bei Nässe deutlich besser als der Michelin, sowohl Handling als auch Bremsen. Bei Trockenheit ist der Michelin leicht vorne. Beim Sommerreifen stimme ich dir absolut zu, aber das lässt sich nicht zwangsläufig auf andere Reifen übertragen, insbesondere auf Reifen in anderen Kategorien :) aktuell bietet der Bridgestone das beste Gesamtpaket für unsere Breitengrade.


    Test 1 von Tyre Reviews
    Test 2 von Auto Bild <-- Die Ergebnisse hiervon sind hier auf der Tyre Reviews Website noch mal schöner dargestellt