Warum muss man denn den Wunsch eines CD-Players im Fahrzeug hier ins Lächerliche ziehen?
Da scheint ja der Tellerrand einiger User doch erhöht zu sein. Klar ist es Tatsache, dass komprimierte Dateien auf einem USB-Stick etliche Vorteile bringen. Mehr Tracks, weniger Platzbedarf, alles dabei, etc. Stimmt alles.
Aber es gibt sie eben auch noch, die Gattung der CD-Käufer. Ich gehöre dazu. Warum soll ich denn auch verlustbehaftete Dateien kaufen, wenn ich ohne oder nur mit geringem Aufpreis ein physisches Speichermedium mit verlustfrei gespeicherten Daten bekomme, dazu noch ein Booklet. Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Anbieter von digitaler Musik Gedanken beim Erstellen der mp3s machen. Da muss man einiges beachten, wenn man nicht zusätzlich zum Verlust an Daten weiteres Clipping in der Datei haben möchte.
Ich kann dir Geschichten erzählen....
... Ich kann dich auch wohin verlinken:
https://m.bonedo.de/artikel/ei…nde-des-loudness-war.html
Gerade durch die erweiterten Möglichkeiten ist es inzwischen nicht unwahrscheinlich, dass dir ein digitaler Download eine bessere Qualität (Vorallem auch wirklich für jeden hörbar!) bietet, als dass, was dir in den letzten Jahren auf CDs angeboten wurde.