Beiträge von Abarthig

Mach ich. Mir geht es nur darum ob die ET36 ohne Platten passt. Die kommen für mich nicht in Frage.

Wenn man Ultrralights in ET 36 bekommen sollte, dann würde das passen.

Bei den Spider-Fahrern hat jemand die Ultralight mit Et42 testweise auf seinen Abarth mit Brembos und ohne Spurplatten montiert: es „passt“ in dem Sinne, dass selbst bei ET42 die Felge soeben nicht schleift. Natürlich ist der Abstand hier dann zu knapp, aber mit ET36 hätte man eben 6 mm zusätzlich Platz, sodass es passt.

hier ist er Post dazu!
    https://www.124-spider-forum.d…e/&postID=44917#post44917

c) nach vorne, um die notorischen Linksfahrer zwischen die LKWs zu scheuchen?

Ich denke mal, für c) gibt es noch Verbesserungspotential. Bisher gelingt das meist nur durch extrem dichtes Auffahren (früher: Lichthupe).

C kann man erfüllen, indem man ein offenes Ansaugkit montiert. Ich durfte mal in einem Z4 M mit Serienabgasanlage (auch kein Leisetreter) und offener Ansaugung mitfahren. Vom Auspuff hat man Innen nix gehört, weil das Motor und Ansauggeräusch von vorne so laut war. Auch von Außen war der Wagen hinten vom Sound sehr dezent und wenn man vor dem Wagen hergefahren ist, dann war es irre laut. Da braucht es dann wirklich keine Lichthupe :D

In der Regel suche und finde ich immer vieles.
    Einiges habe ich hier auch schon gefunden.
    Aktuelle fehlen mir aber noch die korrekten Begriffe.
    Das macht die Sachen nicht einfach.

Die Suche hier im Forum ist leider gruselig und erinnert an die Suchen zu Beginn des Internetzeitalters ;) Unterm Strich total nutzlos, um es hart zu sagen. Deshalb am besten nur bei Google suchen nach mx5 nd forum und dann das entsprechende thema. Oder noch genauer wird es, wenn man das Thema + site:www.mx5-nd-forum.de eintippert

Das Problem hast du gut erkannt. Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, wieso es keine Radhaus Schale von anderen Anbietern gibt, die aus Kunststoff sind.

Das Fließ fördert natürlich die Geräuschdämmung (was man allerdings auch anders lösen könnte), aber saugt sich leider mit Wasser voll. Das Problem ist, dass es teilweise Tage dauern kann bis das Vlies getrocknet ist. Wenn man bedenkt dass es im Winter quasi alle paar Tage regnet, ist diese Stelle hinter der Verkleidung dauerhaft ein Feuchtbiotop.

Wenn man nicht sein ganzes Fahrzeug konservieren mag, wäre es zumindest eine gute Idee diese Stelle in Eigenhand zu konservieren.

Gut zu wissen. Das ist echt ein guter Preis.

Bei meiner Bestellung habe ich „damals“ auch noch eine Picknickdecke von einer anderen Marke gekauft, welche sich, ähnlich wie die aus dem Angebot, auf die Größe einer Faust zusammenfalten lässt....aber seit einem Jahr noch nicht genutzt X/;)

Ich habe seit 3 Monaten die drauf:
    INION Japan Design
    450mm 480mm HYBRID 2x Front Scheibenwischer Premium Qualität Wischerblätter Set Scheibenwischerblätter für Frontscheibe mit Hakenbefestigung JAPAN HYBRID FLEX TECHNOLOGY (HYBRID 450mm 480mm)

Sehen wie die Originalen aus und wischen bislang gut, Preis unter 13€ pro Satz beim großen Fluss .

Das ist auch ein guter Tipp. Danke :thumbup:

Normalerweise geht ja für mich nichts über AeroTwin Wischer von Bosch, aber die Optik passt mir so gar nicht bei unseren Autos. Die Knubbel für die Halterung sind so groß und dominant, dass diese das Sichtfeld auf die Motorhaube verdecken, Die originalen Wischer sind so gebaut, dass die obere Kante des Wischers zumindest aus meiner Sitzposition genau unter der Haube endet.

Auch bei meinem Vorgänger-Roadster war dies genauso. Dort habe ich dann normale Boschs genommen, welche allerdings schlechter sind und diese Blechwischer sehen echt so 80er Jahre like aus :thumbdown:

ich muss wohl beim Fensterschließen jetzt genauer hinhören,
    es lohnt sich anscheinend :)

Genau hinhören musst du nicht, denn das Geräusch ist Sehr aufdringlich. Bei mir tritt es immer mal wieder auf, aber es ging auch immer wieder weg, sodass ich damit gerechnet habe, dass temporär Dreck etc. Dazu führen könnte.

Aber git zu wissen, dass das auch ein behebbarer Mangel ist.

Leider habe ich deinen Post erst jetzt gelesen. Ich habe die Scheibenwischer gekauft, montiert und jetzt das selbe ernüchternde Ergebnis. Die wischen so wie die originalen Wischer nach 10 Monaten ||