Beiträge von Abarthig

Habt ihr die LED Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage (was für ein Wort =O )? Kann natürlich sein, dass man sich die Lampe bzw den Sensor bei den Modellen ohne spart - genauso wie den größeren Wischwasserbehälter.

Das einzige was mich ab und zu leicht an nervt ist, der Füllstandssensor vom Scheibenwischwasser. Wenn der Tank nicht mehr ganz so voll ist, dann leuchtet/blinkt die Lampe immer in der Kurve, beim Bremsen und beim Beschleunigen :S Wäre ja nicht soooo schwer, zu programmieren, dass die Lampe nach Auslösen des Sensors einfach dauerhaft leuchtet. Aber dieses An/Aus beim Kurvenfahren ist etwas crazy ;)

Moinsen,

Problematischer sind dann eher die Knickstellen, an denen das Verdeck nach Jahren mal brüchig werden kann. Das ist dann aber eher dem Auf- und Zumachen geschuldet, als irgendeinem Wachs.

Ich kenne nicht die Verdeckqualität des NCs, aber brüchige Stellen im Verdeck dürfen eigentlich nicht sein. Gerade so etwas könnte auch durch aggressive chemische Mittel begünstigt werden. Mein Z4 Verdeck ist 15 Jahre alt und das ist super in Schuss. Nur an den Knickstellen ist das Verdeck etwas weniger Schwarz und etwas glänzend, aber das Material ist top in Schuss.

Ehrlicherweise glaube ich auch nicht an den Preis, da die Reifen quasi nicht mehr zu gebrauchen sind und eine neue Felge des Typs kostet pro Stück so um die 80 € als Neuware. Ich würde daher an deiner Stelle mit dem Preis runter gehen.

ich habe letztens alte BMW OEM Felgen ohne Kratzer mit Michelin WR mit mehr Profil aus 2014 für 150€ verkauft. Mehr war da nicht drin.

Mehr oder weniger...Ja - Hat noch nie Probleme gemacht... ;)

Ich kenne nicht die genaue Zusammensetzung von Heißsprühwachs aber mir wäre das Risiko zu groß, dass Stoff und die darunter liegende Kunststoffschicht langfristig beschädigt werden. Tendenziell verklebt man auch Restschmutz im Verdeck mit den Verdeckfasern.

CX3 und CX30 sind leider von der Höhe komplett gleich geblieben, also für ein so genanntes SUV viel zu niedrig, nach meiner persönlichen Auffassung eben.
    Aber auch andere Hersteller bauen ihre Einsteiger- SUVˋs für meinen Geschmack teilweise zu flach.
    Positiv wäre hier etwa der Opel Mokka zu erwähnen, da passen für mich die Dimensionen. Bin aber kein Fan der Marke.
    Gruß aus Kärnten

Für mich wäre eher das Verhältnis zwischen Länge und Höhe entscheidend. Ein Mittelklasse SUV kann gerne etwas höher sein. Ein Kleinwagen der hoch gebaut ist sieht dann aber schnell aus wie ein fahrender Turm - oder gar Haufen ;):D

Deshalb ist mir ein CX 3 von den Proportionen her lieber als der Mokka.

Zum Thema (Small-) SUV habe ich gestern eine interessante Entdeckung gemacht: und zwar stand ein Mazda CX3 neben einem Opel Corsa D. Von der Gesamthöhe hat man kaum einen Unterschied gesehen, der CX3 war vielleicht um 3 Fingerbreiten höher. Und auch die Bodenfreiheit war beim Corsa D optisch nahezu gleich hoch. Der Grund wieso der Cx3 nach SUV aussieht sind also größere Radkästen in Verbindung mit den Plastikflanken.