Wenn es um das reine Kaufen mit anschließendem Selbsteinbau geht, wird es vermutlich günstigere Alternativen geben. Das Risiko kann hierbei variieren.
Das Angebot welches ich von Zymexx erhalten habe, inkl. Einbau und TÜV Abnahme ist sehr gut. Falls es hierbei zu Komplikationen kommen sollte, ist die Garantie und die fachmännische Korrektur gewiss.
@Abarthig: vielleicht sollte man neben „nicht glauben“ und „Geld verschenken“ einfach mal bei Zymexx oder ATH oder SPS erfragen, was die jeweilige gewünschte Kombi kostet.
Wenn man, wie McCrown sagt, bei ATH mit dem Gesamtpreis auf ein kompetitives Niveau kommt, dann ist das durchaus positiv allerdings auch sehr überraschend zu erfahren,Mein „glauben“ war nicht rein spekulativ sondern rational anhand des Aufwands hergeleitet, schließlich kostet gute Arbeit überall etwas. Gerade wenn bspw. SPS für Einbau & Eintragung, meines Wissens nach, ca. 600€ veranschlagt, was aber mit dem dahinter stehenden Aufwand gerechtfertigt klingt.
Einen Grund bei den Anbietern anzurufen sehe ich nicht, da für mich eh nur SPS in Frage käme und ich werde nicht die kostbare Zeit von ATH und Zymexx in Anspruch nehmen um eine Spaß-Anfrage ohne Kaufinteresse zu stellen 
PS: das mit dem „Geld verschenken“ gilt natürlich nur, wenn man nur online bestellen möchte. Das war aber meines Wissens nach die Intention des Fragenden und dann sind 30% zu viel für ein identisches Produkt definitiv verschenkt.