Beiträge von Big-J

Aber G 132 ohne i-ELOOP, so wie z.B. bei Big-J, das ist nun einmal die ND-Krone und heute nicht mehr neu zu bekommen.

Oder weiß jemand, wo einer NOS steht? ;) :D

Genau 1 Jahr war es gestern , als ich DBB (G132 Center-Line ohne nix drin) in Passau abgeholt hatte. (VEN 07.08.2020)

5 Tage Kennzeichen & dann los via die Bundesrepublik D von Süden nach Osten zur Nordsee

& dann via Westen zurück nach Lux wo er am 12.08 dem Zoll vorgezeigt wurde & dann angemeldet wurde.

Am MON 10.08 um 10h in SüdBayern mit 4328km abgefahren

& 36h Später in Lux mit +-6950km @home abgestellt.

Hatte in der Nacht von 3h > 5h30 im MX-5 geschlafen.

Screen Shot 2021-08-08 at 07.16.45.png

Screen Shot 2021-08-08 at 06.58.15.png

Screen Shot 2021-08-08 at 06.57.39.png

So stand er im Mai 2020 zum Verkauf in Passau (1.5 G132 Center-Line sept.2018 angemeldet - 3250km gelaufen, für 18700€ gekauft ohne ihn zu sehen,

& er stand wegen meine Bahnexamen bis Anfang August brav auf mich zu warten....)

Chipmonk77 , PAtrick, wenn wir uns mal wiedersehn , mußt du DBB mal fahren.

bGFNDs1 (1).jpeg

Abholung am FRE 07.08.2020. :*:P

gyH9lGMl.jpeg

Tn91S4xl.jpeg

W2Pj6Vdl.jpeg

Mit den 5 Tage Kurzkennzeichen (auf mich auf meiner Lux Adresse angemeldet, toll daß dies in D geht :thumbup::thumbup::thumbup:)

t1CMzq5l.jpeg

Paar m hinter der D > L Grenze , die L Kennzeichen aufgeklipst.

sXCuUGNl.jpeg

Big-J Blöd nur das der E-Fiat kein Dach zum nach hinten schmeißen hat!;)

Hätte den 5ooe als Cab bestellen können, als Daily genügt mir aber das tolle Panoramadach.

Was mich mehr nervt, ist das ich z.B. nicht damit nach Le Mans fahren kann,

weil die Supercharger Infrastruktur in F nur auf den Hauptachsen da sind (muß dann via Paris fahren) & Vertrauen auf Ionity hab ich nicht.

Sowieso hänke ich dann im Dorf, da es da mal kein 22kw Säulen gibt & das Hotel keine eigene Garage hat.

Dann muß der ND alt dran glauben. ;)

Ja, gegen Diesel-Drehmoment-Power kommt man nicht an.

OT ON.

Hab da noch was besseres , den Drehmoment vom e-Motor von meinem FIAT 5ooe.

Echt witzig mit meinem Retro-Baby Blauen Tussi-Wagen ganz viele Maschinen zu ärgern & davon zu fahren. ^^:P;)

Das Beste ist aus den Dörfer aus dem 50km/h Speedlimit hochzubeschleunigen, aus den 70km/h Zone ist auch ganz Ok.

Aus dem Stop&Go Verkehr auf der Autobahn ist auch Mega-Fun.

SChade , das s er auf 150km/h (Tacho) begrenzt ist, Fiat hätte ruhig 160km/h geben können.

OT OFF.

Der G131/G132 fährt sich für mich auf den Spaasssstrecken bis max 3ten Gang.

(Da hat man GPS gute 130km/h drauf, mehr muss ich nicht unbedingt fahren, ist sowieso schon jenseits von Gut&Böse)

Einfach die 7500rpm ausnutzten, in den 3 Gängen.

Man kann den kleine 1.5 über tausende Km hochjagen, macht dem nix aus.

Mein roter 1.5 G131 hatte fast 110tkm auf der Uhr, und verbrauchte nur 0,3l Öl /10tkm & drehte noch immer wie 'ne Bitzmaschine hoch.

Beim alten R konntest du das Gummi mit dem Fingernagel eindrücken, das geht beim RS nicht mehr. Auch ein Hinweis auf eine andere Reifenmischung. Der alte hat wirklich geklebt, ich bin damit absurde Kurvengeschwindigkeiten gefahren. Ich habe ihn auf der Landstraße im Rahmen der STVO nicht ans Limit gebracht. Er hatte so tolle Eigenschaften, wie sehr guten Kaltgrip, nahezu geräuschlos, einen breiten Grenzbereich, ultra präzises Einlenken, Durchhaltevermögen bei sehr forciertem Fahren auf dem Track, hat nie geschmiert ... einfach DER perfekte Reifen für mich.

Neue €U-Bestimmungen lassen den F-Label nicht mehr durch.

Deshalb darf der Gummi auch nicht mehr so kleben.

Kann ja sein dass Yoko bisschen überrascht wurde von der Ankündigung & einfach auf der Schnelle 'ne Mixtur gezaubert haben um die €U-Norm durchzubekommen.

Da kann ma ja hoffen , dass irgendwann ein AD08RS2 rauskommt, mit neue ? Zaubermixtur.

yoko08.jpg

yoko08-2.jpg

Zum Vergleich @Duke , der Label vom alten AD08R (F) , hatte mir damals ein Sticker behalten

GpapYral.jpeg