Beiträge von Big-J

Salut Claude ;

Genauso ist es , was aber interessant für uns ist , das Ernst-Zymexx uns ein TÜV Zertifikat mitgibt wo alles vor-eingetragen ist, damit können wir in L dies abgeben & sorgenlos das Ganze bei uns in die Agréation (SNCA) eintragen lassen.

Faire enregistrer une modification, transformation, accessoires
    Vous souhaitez immatriculer un véhicule neuf ou d'occasion ayant subi des modifications qui altèrent ses caractéristiques techniques, des démarches…
    snca.public.lu

Schon interessant, wie hier alle "ihr" Motorenkonzept anpreisen!

Ich sehe das so: "Haben ist besser als brauchen!"

Als ich den G131 hatte machte er mir viel Spaß, aber seit ich die Anni habe, hab ich noch mehr Spaß.

Als ich nach ND#2 gesucht habe / kaufen wollte war klar :

Herbst 2020 . neuen G132 1.5 Center-Line bestellen, da es aber die 2020 Center-Line nicht mehr gab,

hab ich mir gedacht, ok dann nimmst du aber ein neuer G184, als ich aber bißchen auf Mobile gestöbbert habe,

waren in D im Frühjahr schon paar interessante Center-Line G132 Vorführer zu haben.

Leider für mich , Wohnhaft in Lux nicht so zu haben, die Vorführer mußten zuerst einem Deutsch Kunden angemeldet werden.

(Vorgabe von Mazda D).

Dann war auf einmal der Turmalin Blau G132 1.5 in Passau beim VW Händler.

A) Sept.2018 angemeldet

B) Hatte echte 3200km auf der Uhr

C) 18700€ Netto

D) Werksgarantie bis 09/2021

E) Nur 1 Vorbesitzer, er mußte den ND abgeben , weil er was älter war & nicht gut aus dem ND rein&rauskam.

F) Turmalin Blau & Center-Line, wie oft gibt es den... ?

Also anstatt min. 33k€ für ein G184 oder min 30k€ für ein G132 auszugeben, bekam ich einen Fabrikneuen G132 mit 3200km für 18700€

Fabrikneu war er auch , hatte keine Gebrauchsspuren, kein Lackplatzer , ich glaube mal nicht das der Softtop lange offen stand. & auch noch ohne I-Loop.

Da war es für mich klar , diesen G132 Center-Line wird es geben.

Blindkauf über Tel. & Photos (Tolle Truppe da in Passau bei VW), konnte ihn wegen Bahnexamen , aber nur im August abholen.

Screen Shot 2020-05-30 at 08.23.12.png

& so sah er aus in live. :love:

6DE6CB5D-AF68-46C3-8167-E6C18A5AE39A.jpeg

3BD70BDA-2B19-4032-90CC-113D167559BA.jpeg

Ich glaube @Andi78 Budget scheint nicht unlimitiert ausdehnbar zu sein

Die Biiligsten G160 / G184 / G132 gestern bei Mobile.

Sein Angebot ist interessant :

A) Preis paßt zu seinem Budget.

B) Wenig Laufleistung

C) 2x Jahres Wartung gemacht (Zuletzt 10/2020)

D) Scheint nur 1 Vorbesitzer zu haben.

E) Hat noch bis zum 10/2021 Werksgarantie drauf.

F) 2018 Modell mit dem "neuen" MZD Bildschirm, schwarze Umrahmung & besseres Display.

Screen Shot 2020-12-27 at 12.03.19.png

Screen Shot 2020-12-27 at 12.04.00.png

Screen Shot 2020-12-27 at 12.04.53.png

So lieber Andi ;

Preis / Laiufleistung ist ja OK, fehlt noch die Probefhart mit einem 1.5 G131/132.

Ich hab im Mai 2020 ohne ihn live zu sehen diesen 1.5 Centerline in Passau reserviert & gekauft.

Abholen konnte ich ihn aber nur Anfang August 2020.

ich wußte aber genau was mich im 1.5 erwartet & es mußte unbedingt ein Center-Line sein.

Hab den Wagen auf diese Photos gekauft, der Vorbestzer war ein älterer Herr, der aber nicht so zurecht kam beim Eim- & Aussteigen.

Tauschten ihn dann gegen was bei VW.

So sieht auch dein Center-Line aus.

Screen Shot 2020-05-27 at 16.35.18 (1).png

So sehen die Stoffsitze aus.

Vorteil : Man rutscht nicht drauf & nehmen die Hitze nicht so auf , wie Leder.

Nachteil : Keine Sitzheizung, kann man aber nachrüsten lassen.

$_20 (12) (1).jpg

$_27 (2) (1).jpeg

Zu deinem angebotenen MX-5 , ruf am Montag den Verkäufer an und stell ihm folgende Fragen :

a) Wieviele Vorbesitzer hatte der Wagen ?

b) Welche Vorbesitzer hatte der Wagen (Privat oder z.B. SIXT)

c) ein Mazda muß jährlich zur Wartung (oder alle 20'000km)

also müsste der angebotenen MX-5 im okt. 2019 & Okt.2020 zu Mazda gewesen sein, wenn ja,

dann hat er sogar noch paar Monate Werksgarantie seitens Mazda.

d) Hat er sichtbare Kratzer & Beulen.

Unfallwagen ?

Glaub mir, du machst zu diesem Preis nix falsch,

der 1.5 ist 'ne Sahnemotörchen & dein Center-line hat auch nicht den Start-Stop drin , also paar kg weniger auf der Achse.

Was vielleicht fehlt ist der Apple Car / Android Auto, kann man aber nachrüsten.

Wo ist dein Wohnort / Gegend ?

Big-J Der Spiegel ist nur mit einer Inbusmadenschraube gesichert, ich fahre ganz ohne, die Seitenspiegel reichen völlig aus.

Da ist aber beim nicht Center resp. Prime-line , rechts den schwarzen Kasten mit dem Lichtsensor & Kameraüberwachung.

Das stört eigentlich noch mehr als der Rückspiegel.

Der 1,5er hat kleinere Räder was von Vorteil ist bei der Reifenauswahl.

Bei den neueren Modellen ab 2018 hast du eine längs verstellbare Lenksäule und ein paar Fahrassistenten mehr, wobei diese sich nicht besonders hervortun und manchmal auch nerven.

Naja , die Reifenauswahl beim 1.5 mit 195/50/16 ist mau (vergessenes Reifenmaß aus den 90er...) , die Serien Yokohama's V105 Sport sind aber exzellent.

Die neue Sommerreifen werden aber in dem Reifenmaß nicht mehr angeboten.

Bei einem 2018 Center-Line gib't keinerlei Fahrassistenten mehr , außer ESP, Traktionkontrolle & ABS. (wie beim 2015er)

(Glaube aber der NotBremsassistent ist neu beim 2018er , der blinkt manchmal mit den 4 Winker, was der 2015er niiiiii gemacht hat.)

Spurassistent & Schildererkennung hat der Center-Line nicht, dafür aber den umklappbaren Innenspiegel um freie Panoramasicht zu haben.

Hier z.B ist der Innenspiegel hochgeklappt.

CRQy9acl (1).jpg

Mein 2018er hat mal kein Start&Stop , der kam erst bei den 2019er im Center-Line.

Die längs verstellbare Lenksäule ab 2018 ist :thumbup:, hätte ich nicht gedacht , aber nutze die effektiv.

Klarer Fall den G132 in Center-Line, war 'xtra mein 2ter ND so vun Lux in Passau abholen im Sommer

Der erste war auch ein Center-Line mit fast 110'000km auf der Uhr.

Hat auch den Vorteil von den Stoffsitzen, in denen schwitzt man nicht im Hochsommer.

In der Ausstattung wird dir nix fehlen, außer vielleicht die Bose Soundanlage,

aber ein MX-5 ist ja keine Konzerthalle.

@Andi78 , Willkommen in der MX-5 Welt.

Geh auch ein G131 oder G132 1.5 testen.

Vielleicht brauchst du gar kein 2.0l.

Der 1.5 ist sowieso der Einzige richtige Motor für den MX-5 ND. :evil:

(In JPN bekommt man den Roadster nur so... )