Beiträge von Big-J

So langsam würde mich interessieren , ein 1:1 mirror screen vom Smartphone auf dem MZD zu haben. (Ohne Apple CarPlay oder Android)

Bin von den app (wenn es sie im Apple Car Play gibt) nicht überzeugt bisdato.
    TomTom wäre fast perfekt , wenn die bei TomTom mal endlich die mydrive Strecken erlauben würde in der App :cursing: .
    (Wäre auch bereit paar €'s dafür mehr zu zahlen / Jahr)
    Dafür bekomme ich jede Woche Rabattangebote via Mail, um ein neues mobiles TomTom Gerät zu kaufen, werde ich aber nicht tun.

Die Anzeige von den 2018er MZD Bildschirme (die mit der schwarze Umrandung) ist aber rattenscharf, auch wenn die Sonne / Helligkeit von hinten kommt.
    Mal sehen ob Calimoto im Früjahr 2021 mit der apple CarPlay / Android Version kommt.
    (Glaube aber , daß die nicht so gut wird , wie auf dem Smartphone || )

Nicht mal als Rentner habe ich die Zeit ALLES durchzufroschen :thumbsup:

@Stardust, Du hast auch vielzuviele Hobbies , so für ein Rentner ;)

@Birdie
    Zum Video , ich bin aber bißchen ge 8| , das der Radfahrer so "nonchalant" (um es lieb auszudrücken) (fr. für gelassen) rumgefahren ist.
    Hab schon bemerkt , das Renn-Radfahrer auf der Straße mal den Blick auf dem Smartphone werfen.
    Aber so & mit Kopfhörer ist schons Lebensmüde :cursing: .

Gut , das ihm nicht mehr passiert ist (dann hättest du damit auch Sorgen gehabt) & der MX-5 nur mit leichten Blessen davon kam.

Zu den Dashcam's , ist in Lux an sich streng verboten wegen dem strengen Datenschutzgesetzes (auf öffentlichem Gebiet) bei uns.
    Gilt an sich auch für GoPro's & co.

Text leider nur in F : https://cnpd.public.lu/fr/dossiers-thematiques/dashcams.html

Wenn man in Lux geblitz wird, kommt auch kein Photo mit nach Hause,
    die darf man sehen , aber nur auf Termin bei den Behörden, aber mitnehmen darf man die nicht.

In Lux bezahlt sowieso immer der Halter vom geblitzten Fahrzeug, ausser es war eine andere Person,
    die kann man dann ggf. auf dem Formular ausfüllen, der/die bekommt dann 'ne neue "Rechnung".

Es ist Sonntag , dein ND war gerade mal 6 Monate foliert, soviel zu :
    "2 Jahre, so lange wird die Folie wohl noch drauf bleiben." :D
    Glaube viele hier sind interessiert wie's weiter geht mit deinem ND oder AVS Syndrom.... ;)

Wäre mir neu, dass es so eine "Pflicht" hier in D gibt.
    Heißt nur allgemein "3 Jahre oder 100.000 km - je nachdem was zuerst eintritt" auch in den AGBs konnte ich dazu nix finden. ?(

ja, aber gibt es eine "Pflicht" ?

In diesem Dokument (wurde sicher überreicht, weil der Erstbesitzer es unterschreiben muß) steht alles.
    Ist ja bei mir auch ein D-Mazda-Dokument , da DBB ja von Passau zuerst gelaufen ist.
    ORA5DX1h.jpg

hByWcL7h.jpg

Versteh jetzt auch nicht wie der Verkäufer auf die Summe kommt...

Er wird ja dieses Prospekt von Mazda kennen....

Da steht alles Inklusive, außer zzgl. Montage , aber dafür diese Summe anzufragen für die Montage, kann man ja im Ernst nicht verlangen.

https://res.cloudinary.com/mazdaeu/raw/upload/q_auto,f_auto/mazdade/globalassets/pdfs/brochure/cx-3/mazda-cx-3-winterkomplettradprogramm-2020.pdf?4a3141

Hatte für den blauen ND, auch die RDKS Sensoren nachbestellt für die OZ's, da wurde mir dann 4x Einzelteile geliefert à 83€ + MwSt / Stück. =O .
    An sich wollte ich aber das Set von 4 Sensoren à 95€ (MwSt inkl.) aus dem B/L Zubehörkatalog.

Der hatte er sogar auf Stock, & ich hab den fertigen Zubehörset genommen (à 95€).
    (Waren übrigens die Gleichen wie einzel verpackt.)

Screen Shot 2020-10-08 at 15.02.21.png

Ist eben mein erster Mazda.

Gruß
    Michael

Hallo Michael , viel Spaß hier mit dem neuen Flitzer.

Mein 1ster ND (1.5 G131 vom Okt-2015) hatte nach 4 Jahre fast 100'000km runter.
    Außer die Softtop Problematik (es gab bei mir 2 neue Stoffverdecke auf Garantie),
    hatte ich noch ein Problem mit 'nem Riß vom Klimaröhrchen der im Motorbereich läuft.
    (Die Form des Röhrchen wurde aber zwischenzeitlich geändert & scheint so OK zu sein.)

Da es dein erster Mazda ist, vielleicht wichtig , dein MX-5 muß 1x / Jahr oder alle 15000km 20000km zur Werkstatt.
    Beim B/L Mazda Import wurde da bißchen die Schraube zugedreht , wenn man die Zeit /KM nicht einhält, beim Garantiefall.
    Mein Händler sagte mir , max. 1000km / 1 Monat über's Limit lassen die In B/L zu.
    Ansonsten gibt's Probleme mit der Garantie Abwicklung.

Kann aber sein , daß es bei Mazda D anders ist.