Beiträge von Big-J

Ich sag mal so, wenn ich hineinpassen würde, dann hätte ich sicherlich die RECARO Sitze gewählt, trotz des saftigen Aufpreises.
    Jeder der etwas korpulenter ist, den zwicken die RECARO's entweder an den Seiten oder im Oberschenkelbereich. Aber auch die normalen Sitze im ND sind durchaus bequem und langstreckentauglich. Der Seitenhalt ist nicht ganz so groß, aber man rutscht auch nicht daruf hin und her.

Willkommen hier @Padde , mit den Recaro's , nicht nur für korpulente Leute paßt es nicht (Ich gehöre dazu),
    aber auch sportliche Kerle, kenne jemanden der seinen ND mit Recaro's abgeben mußte , weil er viel Fahrrad fährt (kein E-Bike) ,
    und zu dicke Muskelmasse hatte am Oberbein, da schlief ihm nach gut 1h Recaro, den Nerv so langsam ein.

Tolle News Ernst :thumbup: , habt ihr Ende Juli / Anfang August Urlaub ?
    Wollte bei meiner 3000km D-Tour vom Blauen 1.5 G132 bei euch vorbei fahren , höhere Mittelkonsole , Drive-Emotion Heckspoiler & dann 'ne Fahrwerk Einstellung (Bleibt aber mal Original) könnte ich mir vorstellen.

dh bei Ankauf von privat ist die MWSt nicht mehr ausweisbar wenn ein Händler den Wagen dann verkauft?
    und nur weil der Wagen keine 6000km gelaufen hat wird ein Schuh daraus (aber auch nur für einen Käufer der im Ausland ist)?
    doof, ist aber dann wohl so. wieder was dazu gelernt.

Zum Händler , der Verkäufer ist absolut 1A , geb im momentan 5/5, es wäre für ihn einfacher den MX-5 in D zu verkaufen.
    Er hat ihn mir aber mal reserviert , bisdato ohne Anzahlung , einfach nur guten Kontakt via Tel & 2x Mail. :thumbup:

Ich geb dem Christian mal 5/5. :thumbup::thumbup:

Ich kannn den MX-5 sogar bis Anfang August da stehen lassen, bevor bekomme ich kein Urlaub.
    & er kam auch sofort mit der Lösung mit dem Kurzkennzeichen & die Tour durch D.

• Mit der MwSt in D = ganz genau so ist es !

• Mir der 6000km & min. 6 Monaten angemeldet , dafür kann der Händler & Lux. Zoll nix. Ist eine EU Regelung für's Europäische Markt.

Da steht alles : https://europa.eu/youreurope/c…s/index_de.htm#business-1

jerome, informiere dich mal beim Zoll und Snca in Lu.

denke dass du dir die Sache etwas komplizierter machst als notwendig...

@Claude, es ist leider so, hab mich beim Zoll erkündigt (In Diekirch - ganz netter Mann, lange mit ihm geredet) ,
    Der Wagen MUSS beide Kriterien erfüllen > 6 Monate angemeldet sein (Ok in meinem Fall) & KM müssen >6000km sein (Tacho & auf der Rechnung).
    In meinem Fall hat der MX-5 aber nur jungfreundliche 3251km. Hatte aber schon vorher einen Besitzer, also kein Neuwagen , aber als EU Recht ist es ein Neuwagen (da keine 6000km)

Wenn ich so zum Zoll kommen , MUSS ich die 17% MwSt in Lux nachzahlen , er gilt dann noch immer als Neuwagen.
    Ich bekomme aber auch keine Rechnung ohne D-MwSt, weil der Wagen schon in D auf eine Privatperson angemeldet war. (Der die MwSt schon bezahlt hat)
    Die Anzeige vom Händler ist auch nicht als "MwSt ausweisbar" angezeigt.
    HIer der Link zum L-Zoll :https://douanes.public.lu/fr/v…ter-voiture-etranger.html

Das blau-unterlegte ist bißchen mein Fall : 09/2018 angemeldet, nur 3251km gelaufen.
    & ich bekomme keine D-Rechnung ohne D-19% MwSt.

Screen Shot 2020-05-29 at 04.55.18.png