Beiträge von Big-J

Hab gerade Antwort von der Pozelei erhalten-es ist mit Überstellkennzeichen NICHT erlaubt, in A ein Fahrzeug zu lenken.
    Umgekehrt dürfen wir auch nicht mit den „Blauen“ unsere Staatsgrenze überschreiten.
    Hoffe, Dir geholfen zu haben.
    Salu dˋAutriche
    Armin

danke Armin ! :thumbup:

Dann weißt du es besser, als das Straßenverkehrsamt? ?(

Otto, er schreibt doch daß er bei der A-Polizei nachgefragt hat...
    Da macht jemanden sich Mühe um was nachzufragen & dann schreibst du dies... ||

Luxemburg ist Teil der EU, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die einfach sagen können "Nö, da spielen wir nicht mit".

Die L spielen mit, wenn ich aber eine Rechnung vorlege von 18700€ ohne D-MwSt Abzug , dann zahl ich auf 18700€ die L-17% MwSt drauf...
    Dann kostet der MX-5 mir 21879€........

@Big-J normalerweise stellen die Haendler eine Nettorechnung aus, sie kopieren Deinen Ausweis und wollen die Steuernummer. Dann meldest Du die Einfuhr in L beim Finanzamt an und schickst die Steuerrechnung an den Haendler. Damit kann er dem D Finanzamt die Ausfuhr nachweisen. Ich habe das einigemale durchexerziert als F und D unterschiedliche Mwstsaetze hatten.

Ja @MX5OG, ganz deiner Meinung & dem L-Zöllner am Nachmittag auch, genauso läuft das hier aber nicht... :|
    Ich bekomme eine Rechnung von 18700€ , ohne Netto Betrag....
    Wenn ich die dem L-Zoll das vorzeige (wenn der MX-5 noch keine 6000km hat), kann ich dann 17% MwSt bei uns auf 18700€ zahlen. :thumbdown:
    An sich müsste die Rechnung sein 15714,28€ + 2985,72€ D-MwSt à 19%....
    Auf den 15714,28€ würde ich dann die 17% MwSt in L zahlen & nicht 18700€....

Man sagt der Erstkäufer (Privatperson) hätte die 19% MwSt in D schon bezahlt, deshalb Rechnung von 18700€.....

Die wollen , daß ich mit den Kurzkennzeichen die Tour in 5 Tage mache um auf >6000km zu kommen.

In A darf man mit den KK auch rumfahren....

Hab mal beim Zoll in L angerufen,

Also es geht so wie im Text der EU geschrieben , ich zahle die MwSt in L à 17% ,
    wenn der Händler keine Netto Rechnung ausstellen will , muß ich dann das Ganze am D-Finanzamt einsenden & bekomme die 20% Mwst die zuviel bezahlt wurden vom Bundesfinanzministerium zurück.
    (Damit haben die L nix damit zu tun.)
    Sind alt für paar Wochen so 3000€ unterwegs, aber lieber das , als jetzt unnötig 3000km durch die Gegend düsen. (wo ich auch im August nicht unbedingt Zeit habe)
    Hab für solche Touren schon lieber den MX-5 in L angemeldet , mit meiner Versicherung drauf.

Übrigens , mit dem N° Schild , MX 5091 ist noch immer :love: , MX 5132 hat aber auch seine Argumente....
    In der Umfrage ist es aktuell klar 55% für den MX 5091, & man soll den Wähler ja immer hören. ;)

Ja, versteh das auch nicht richtig , da ich ja nicht von Privat kaufe, aber bei einem Händler...
    Mal sehen , hab aber momentan anderes zu tun.

Kann ihn sowieso erst im August abholen , wenn ich mein Plan in den nächsten Wochen so lese....