So, Back to Topics...
Weiß jemanden ob ich bei dem TomTom Car Play , das blaue Anzeigefeld wegbekomme ???
In der App auf dem iPhone wird nicht auf den Einstellungen reagiert & im TomTom Car Play Menü ist auch nix zu finden...
So, Back to Topics...
Weiß jemanden ob ich bei dem TomTom Car Play , das blaue Anzeigefeld wegbekomme ???
In der App auf dem iPhone wird nicht auf den Einstellungen reagiert & im TomTom Car Play Menü ist auch nix zu finden...
So , hab das Apple Car-Play seit heute drin im Blauen.
Was soll ich sagen...., hab das Gefühl , das es wergworfene 350€ sind....
Werde mich die Tage noch damit beschäftigen, aber das was ich heute gesehen & getestet habe, ist definitiv nicht mein Ding.
Die TomTom Car-Play z.B ist ja bei weitem nicht das , was in der iOS App angeboten wird....
& irgendwie lenkt das Ganze einem stark von der Straße ab.
Wie geschrieben , der erste Eindruck, aber bisdato eher
.
& bei NGK gibt es offiziel keine Zündkerzen für den ND.
Nicht , das es DENSO Zündkerzen sind...
laut der großen Anleitung bei Mazda.de
Screen Shot 2020-09-10 at 20.17.40.png
Gibt man die Mazda Referenz bei NGK ein , kommt dies raus :
https://www.ngkntk.com/de/produktfinder/produktfinder//cross/357//PE5R-18-110%20//?cross=1
Screen Shot 2020-09-10 at 20.23.20.png
Lass mich mal rechnen:Ein paar Liter, also 2-3 L/10 km
Verbraucht Dein Auto 20-30 L/100 km?
Da sind wohl eher nur ein paar Zehntel-Liter raus.
Paar l sind es nicht
, paar dl, genügte aber immer , das bisdato keiner der Wagen vor der Tür explodiert ist.
Der Wert liegt in jedem Auto vor und wird in modernen Autos in Verbindung mit einem gleitenden Verbrauch in eine Restreichweite umgerechnet
.
Da hat Renault geschickt gespart und das ganze als Feature verpackt.D.h. Du übertankst Dein Auto jedes Mal? Noch nie Probleme mit Benzinfützen unter dem Auto gehabt?Du schwemmst damit auf jeden Fall den Überlauf und den Aktivkohlefilter, was diesen für eine bestimmte Zeit wirkungslos macht und sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.
Auch wenn es schwerfällt, so sind alle modernen Tanksysteme so ausgelegt, dass man nach dem ersten Absetzen der Zapfpistole aufhören soll zu betanken.
Ich hab im Twingo mehrere Anzeige im Bordcomputer , da ist auch eine Restweite Anzeige drin, die genauer funktioniert als beim MX-5. ![]()
Hab noch nie Sorgen mit irgendwas gehabt , die Wagen so vollzutanken, fahre aber nur Benziner, da schaumt dann auch nix beim Volltanken.
Bei dem ex Dacia Logan & aktuellen Renault Twingo, kann man dann beim ersten Absetzen der Zapfpistole genau 10l nachtanken (Bisschen Geduld muss man aber haben) bis man das Benzin im Rohr sieht.
Ich tanke so, dass auch nix via dem Überlauf in die Natur kommt, und beim Abfahren nix überläuft.
Die Tankentlüftung hat ein Schwimmerventil. Übervolltanken und dann in die Sonne stellen sollte man aber eh nicht.
Grüsse
Wenn ich volltanke , muss ich min 10km fahren bis ich zu Hause ankomme., da sind dann paar Liter raus.
Hab seit 2008 mein Sprimonitor angelegt & komme bei diese Fahrzeuge (nur Benziner) auf eine Gesamt-KM-Leistung von +-403'000km & hatte noch nie Sorgen , wenn ich da kurz vor dem Überlauf volltanke.
Bißchen OT, im Twingo hab ich 'ne geniale genaue Anzeige im Bordcomputer,
Da wird angezeigt wieviel l Benzin seit dem Tanken durchgeflossen sind.
Sehr genau, ich tanke immer bis man das Benzin im Tankstützen kurz vor dem Überlauf sieht.
Beim MX-5 (sowohl NA wie ND) geht das ganz easy , beim Twingo muss man bißchen Geduld haben,
aber so hab ich im Twingo , 'ne 40l Reichweite,
Real getankt... 38,58l...
Screen Shot 2020-09-02 at 22.35.11.png
Anzeige Bordcomputer :
Man notiere , hier schraubt (sorgfältig) der Meister noch selbst an, nicht nur , dass der Händler die Antenne selbst zum Kunden fährt.
Sowas nennt man "Der Kunde ist König."
![]()
Ernst @Kugelfisch
Möge der Empfang mit euch sein ...
Rolf
![]()
![]()
![]()
@Torben, wenn du paar €'s benötigst um das ganze zu entwickeln, sag bescheid via PN.