Paar pics vom Bunten Floh... ![]()
Bei unserer Robel
Da war die schon Natur grün ![]()
Paar pics vom Bunten Floh... ![]()
Bei unserer Robel
Da war die schon Natur grün ![]()
@Harkpabst, Alpine ist leider zu teuer für mein Budget (& kein Roadster).
da fahr ich lieber die low-cost Alpine
(den Twingo) als Daily & den ND nebenbei nur zum Spaasss.
Das Bunte Floh hat mein
erobert, den will ich unbedingt behalten als coole Daily Kiste.
Kommt so langsam auf seine 10tkm & läuft absolut 1A zuverlässig & spaaßig noch dazu.
(auch mit nur 75PS, ich rufe die Leistung einfach mal öfter 100% auf...
wer kann das noch von seinem Auto sagen...
)
& kann mich am Yellow Mango einfach nicht sattsehen , auch im witzigen Interieur.
Jérôme vergewissere Dich dass eine Erstzulassung auch im Ausland, sprich Luxemburg, möglich ist.
Warum nicht ?
Hab bei autoflex24.de nachgefragt
Die ND kommen aus Ungarn, ich kann ihn mit D Export N° Schilder abnehmen.
Damit fahre ich bis zur D/L Grenze. Auf der Grenze Lux N° Schild, versichert in D & in L.
Dann fahre ich zum L-Zoll, zahle dort meinen 17% MwSt & dann zur Anmeldestelle.
Natürlich muß ich das CE Zertifikat vom Auto da vorweisen zum anmelden, den bekomme ich ja mit.
Die Autolux Stellen sind 3-4h von mir weg. (Zwischen F.A.M & Stuttgart)
Mein B-Händler hat kein Problem damit die Wartung zu machen.
3 Jahre Mazda Garantie / 100tkm sind ab 1ste Anmeldung gültig.
Hier die Seite von Mazda Ungarn, da kostet der Billigste ND ST (gleich mit ex-Center-Line in D , effektiv < 24000€ umgerechnet , in Pur Weiss)
Mazda – autó-összeállító | Mazda [Country Code]
So langsam komme ich meinem ND N°2 evntuell näher, zu fast 2015 Preis.
Was ich will : 2020 in ex Center-Line Austattung.
Noch mehr als die Stoffsitze, die 2020 Ledersitze sind ja "griffiger" als bisher,
stören tut mich aber richtig die Frontkamera & Sensoren , rechts neben dem Innenspiegel,
im Center Line gibt es nur 1 normaler Spiegel , den man sogar nach oben klappen kann.
Also : Man nehme ein 2020 Challenge ND G132 1.5 in Österreich (gleich wie ex Center-Line in D bis 2019)
Farbe , entweder Purweiß oder Satinweiß.
Screen Shot 2020-05-17 at 19.56.46.png
Screen Shot 2020-05-17 at 19.58.32.png
Heckschürze ohne Kamera & Rückfahrsensoren. (so mal In A)
Screen Shot 2020-05-17 at 19.58.51.png
Kostet in A so um 30450€ (in Satin Weiß)
https://www.mazda.at/konfigurator/MAZDA%20MX-5/2DR.OPEN/
Wird aber dort für 24500€ angeboten (in Satin Weiß), Lieferzeit 5 Monate.
https://www.autoflex24.de/mazd…ima-temp-pdc-x__22580.php
Rufe morgen mal an , Preis ist mit 20% D MwSt, als Import werde ich aber die 17% MwSt in Lux zahlen.
Screen Shot 2020-05-17 at 21.52.33.png
, kannte ich auch nicht....
Mutig wer sowas kauft....
Wenn man das Photo aber länger ansieht, paßt es dann irgendwie.
Und die Beiden könnte ich mich drauf vorstellen....
Neu hat der im Jahre 2015 genau 23.990€ gekostet. Aber um ein gleichwertigen MX-5 heute kaufen zu können muss man schon 30.940€ ausgeben, was natürlich auch die Preise der älteren Wagen nach oben treibt.
![]()
Kleiner Vermerk, dein Angebot betrifft ein Center-Line (Stoffsitze) , denn es so *gleichwertig* 2020 in D (& auch leider in B/L) nicht mehr gibt.
Ich suche genau ein G131 Center-Line , aber leider nicht zu diesem aktuellen Zeitpunkt.
Frage zu deinem MX-5, ist dein Verdeck ohne Schleifspuren ?
resp. wenn es schonmal seitens Mazda ersetzt wurde , wann ?
EDIT: Leider ist es keine Seltenheit das auf Amzon gefälschte ware verkauft wird. Nichtmal wenn Amzon selbst der Verkäufer ist. Auch schon vorgekommen das von Amzon gefälschte SD Karten verkauft wurden. Sind selbst auf den Lieferanten reingefallen wie man sagt.
Ok, hätte ich jetzt so nicht gedacht (alles was ich bis jetzt dort bestellt habe, sah mal alles nach Original aus.).
Weil es hier ja aber verschieden Auto-Hersteller im Angebot sind & zum Teil auch noch Amazon Choice ist.
Da werden sogar SD-Karten von VW & Benz angeboten, & die haben sicher eine gute Juristen Abteilung in D.
Wie schon geschrieben , 40€ wäre das ganze mir ja aber Wert zu testen wenn ich den ND noch hätte.
Müßte ja dann auch klappen mit den 3 Jahre Gratis Updates ? da die SD Karte ja beim Einlesen im MX-5 die VIN N° aufgeschrieben bekommt mit einem aktuellen Datum.
Sorry, aber die werden nicht von Here verkauft sondern von Software4Friends verkauft.
Richtig , war da bißchen zu schnell , da steht ja auch der Name & co. (in Hamburg)
Also Raubkopien glaube ich noch immer nicht, aber illegal auch nicht, das würde Azon (die große Anzahl der verfügbaren Hersteller) bestimmt nicht lange zulassen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sollte es sich dabei tatsächlich um legale Ware handeln, dann stellt sich natürlich immer noch die Frage nach dem Ursprung des extrem niedrigen Preises.
So : Hersteller XY bestellt /Jahr soviele SD-Karten bei HERE.
Hersteller nimmt/braucht die aber nicht alle & erlaubt die unbenutzten "Altware" auf den Markt zu bringen.
@Ronotto, sehe gerade , daß die SD-karten bei Azon von HERE selbst angeboten werden.
Das ist DIE Firma, die das ganze für die Hersteller entwickelt
https://here.navigation.com/europe/de
Noch immer der Meinung , daß es Raubkopien sind ?
Screen Shot 2020-04-28 at 09.13.29.png
https://www.amazon.de/stores/node/19278516031?_encoding=UTF8&fi...
Screen Shot 2020-04-28 at 09.11.38.png
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.