Beiträge von Big-J

So , hab meine Garmin Virb 30 Cam mal in der Schnauze montiert.
    Rode VideoMic Mikrophon via Kabel ins Kofferraum verlegt.

Leider wird die Fernbedienung von irgendwas abgestrahlt...
    Wenn ich dabei stehe vorne, funkt sie , sobald ich ins offene Cockpit steige , kommt das ANT Signal nicht durch... ?(
    Werde das auch noch hinbekommen...

So sehen Garmin 3M Verschlüsse aus, 2 sind mal jetzt am MX-5 montiert,
    einmal innen am Fensterrahmen & eins in der Schnauze.

Cam in der Schnauze gibt dann solche Videos, Mic liegt im Kofferraum, aber diesmal mehr Innenseite,
    nicht gerade auf dem Auspuff, sondern mehr über den rechten Reifen.
    Man hört bei dem kleinen Film auch einmal der Belagunterschied.

(Video geht bis 1440p HD Qualität auf dem PC / Mac)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

o6bUVYxh.jpg

24mADUYh.jpg

Verschluß offen :

PItgA20h.jpg

Verschluß geschlossen

AJmmK8kh.jpg

Thx.

Le Mans ist immer gut ! <3

Hoffe es wird nicht gerade so warm wie 2017,
    es muß aber auch nicht ständig regnen wie 2016....

Aber , wenn es warm ist, 'raus ins Frische
    (Katze kommt ja auch immer mit)

Zimmersicht... biggrin.png

9OpoaNt.jpg

Die Gegend bietet aber auch genügend flotte kleine neben Landstraßen um zu räubern mit dem MX-5.

(Hier mit der Polaroid Cam)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Erfahrungen nach fast 85tkm.

Ich fahre mein MX-5 bestimmt nicht schonend. (serien Center-Line Fahrwerk & im Sommer 7x16'' OZ Alleggerita)

Bisdato hat das System bei mir nicht ausgelöst.

Folgendes ist mir aber schon passiert.

A) zu spätes Anbremsen in einer Schikane, durchfahren der Schikane durch die Botanik.

m4Z9joWh.jpg

B) Tiefes Schlagloch links getroffen = eine gerissene OZ Felge.

220wj8th.jpg

C) Suizidale Amsel (Frontschürze gebeult) & 1x kräftiger Bordsteinkontakt (Front gerissen im unteren Teil) mit der in der Front geraten

D) Bei meiner einzige Nordschleife Runde , hatte ich das Glück den Karussel für mich alleine zu haben,
    & bin mit gutem Tempo am unteren Teil über die Rüttel-Platten gedüst , paar Curbs hatte ich in der Runde auch genommen.

So sensibel scheint das System ja aber nicht zu sein

ein Orginal und wie man erkennen kann ein Nachbau ( Ferrari ) :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Glaube schon , dass es ein originaler F430 (seit 2004) ist.
    Oder wobei entstehen deine Zweifel ? ?(

Hier Pics von der ofizielen Ferrari Seite.

Ferrari F430 (2004) - Ferrari.com
    Discover all the specifications of the Ferrari F430, 2004: dimensions, wheel and tyres, suspension, and performance.
    auto.ferrari.com

xMAM2367_0414280.jpg

xMAM2381_0414420.jpg

Die Bilder von @jazzfan, sind auch so geknipst, das manche Details (so wie die seitlichen Öffnungen in der Frontschürze)
    schlecht sichtbar sind, man erkennt sie aber beim Betrachten auf dem großen PC Schirm.

Hier fallen die z.B. auch kaum auf.
    http://roadcars.net/ferrari/F430/ferrari_f430_02.htm

ferrari_f430_02.jpg

bei mir ist die Klima zum zweiten mal defekt, wird nächste Woche repariert.
    Mechaniker fragte mich ob ich schnell mit dem MX fahre, daher könnte eventuell der Defekt herkommen ;(
    Durch die starke Beschleunigung soll der Motor sich so wild hin und her bewegen das es zum Bruch des Winkelstück kommt.
    Scheint mir eine gewagte Theorie :D

Als ich mir das Teil montiert angesehen hab, hab ich genau das gleiche gedacht wie dein Mechaniker.
    Wenn ein Gewinde in der Gegend frei wäre, könnte man noch eine gumierte Rohrschelle anbringen,
    um das Röhrchen zu stabilisieren.

s-l300.jpg

Werde bald meine 188 Tankfüllung machen,
    vermisst hab ich die Federfunktion seit fast 2 Jahren nicht.

Ich bleibe beim knallharten "light is right". :D
    Tut mir leid für den JP-Ingenieur der stundenlang an dem Ding 'rumgedoktert hat.