Beiträge von Big-J

So , nach 21030km hab ich meine <3 Yoko's AD08R gegen Nokian Zline im 205/50/16 diesmal getauscht.

Der Nokian ist dem Grip & Feinfeeling der Yoko'a nicht zu vergleichen.
    Aber bisdato bin ich zufrieden mit den Nokian.
    Bisschen Quitschen tun die schon, was man bei den Yoko's nicht mehr gewöhnt ist.
    Am Anfang dacht ich , die Yoko's müssten für Le Mans runter , hatten aber noch paar mm zugute.

Vorteil der 205/50/16 beim G131 1.5 Tacho wenn die Tachonadel auf 50,70,100 steht, weist der TomTom auch genau 50,70,100
    Diese Tachogenauigkeit mag ich einfach. :thumbup:

So paar Photos

So sahen meine Yoko's nach 21030km aus :thumbup:

NzJitM3h.jpg

& Dirty Red B*tch mit den 205/50/16 Nokian Zline

1GqdQDJh.jpg

RGkN4oKh.jpg

hEHTbQih.jpg

& so sieht der Good-Win Race Exhaust nach gut 70000km aus

76mG0YPh.jpg

@Wolfram , Heute war ALPINE 110 Test.

Ne gute 1/2h aus Lux Stadt 'raus , paar kleine kurvigen Abschnitten.

Fährt sich super, man sitzt gut drin, genug Powerschub, sieht gut aus, aber...
    ich bin kein Freund von dem Getriebe, schaltet an sich fein & rukkellos, aber es ist kein Schaltgetriebe.

Bin mir sicher , ein 1/2 Tag damit auf meine Straßen hier im Norden, dann hätte ich mich dran gewöhnt.

2ter großer Nachteil , die Alpine ist kein Roadster,
    3ter großer Nachteil, kostet aber Basis 54k€.

4ter großer Nachteil, mein MX5 nach dem Test brach mir wieder großes :D:D
    Kein digitales Armaturenbrett, sonder großen analog Tourenzähler in der Mitte.
    Sauger der ohne Zeitverzögerung mein rechter Fußimpuls als info an die Rader weitergibt.
    & man kann in 0,nix das Verdeck nach hinten schmeißen.

Leute, glaub ich hab heute min. 54k€ gespart.

MX-5 ist meine Welt, Bezahlbar , RWD , Fun , Roadster. & der ND 1.5 G131 ist 'ne verdammt gute Fahrmaschine. :thumbup:

Es war die Schwarze zum Testen. (für mich :| Farbe, steht der Alpine gar nicht)
    33xe7Exl.jpg

Perlmutt Weiß steht ihr auch gut

ATGcIZBl.jpg

8AYdljMl.jpg

05ZblVvl.jpg

Mein <3 noch immer "Bleu Alpine" (kostet aber 1800€ Aufpreis)

KJiEDjhl.jpg

GRQ7qcfl.jpg

@Inari, richtig , es war eine S-Klasse, ab 5'00 erklärt Claude Lelouch in diesem Video auch warum er den Benz genommen hat,
    wegen der Federung im Vergleich zu einem damaligen Sportwagen.
    Er ist auch selbst gefahren, obwohl es lange Legenden gab , daß Jacques Laffite ; Jacky Ickx oder andere damalige Rennlegenden den Ferrari Benz gefahren haben sollen.
    Strecke wurde mit dem Ferrari nachgefahren, aufgenommen & nachgespielt. ab 6'00 erklärt)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Film wurde irgendwann in den 2000er restauriert, han ihn als DVD ,
    auf dem großen TV mit Soundbar , einfach nur 8| .

rdv.jpg

Ich kann die Cam aber oben montieren, dann gugkt sie nach oben 'raus.

RODE Mic hier ins Kofferraum über dem Good-Win Racing Exhaust gelegt.

Leider pixelt das Bild manchmal, hab in 1080p 60fps aufgenommen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Idee mit der Cam im Grill hat was und gibt auch super Aufnahmen @Big-J
    Allerdings könnten die auch von jedem x-beliebigen Auto kommen und dazu fehlt mir ganz einfach der Blick über die Motorhaube und die absolut geilen Kotflügelkanten.

Ich will so die Claude Lelouch "C'était un Rendez-Vous" POV haben.
    Wer das nicht kennt, hier , heute bekommt man Headshot dafür in Paris...
    (so ganz ungefährlich sind paar Szenen aber nicht... :whistling: )

Das interessiert mich auch, @Big-J. :)
    Die Videos funktionieren übrigens hier nicht.

Halte euch am laufenden mit den Nokian Zline, sobald die drauf sind.
    An sich liegen die schon da , aber die Yoko's machen noch paar km mit.
    Obwohl die immer lauter werden.
    Offen kein Problem, aber geschlossen in meinem durch den GoodWin Race Exhaust schon nicht leisen ND,
    wird es mit den Reifen so langsam zuviel des Guten.

Aber die bringen soviel :D:D:D , das ich mich schwertuhe die jetzt zu tauschen.

Videos müssten jetzt ok sein, hatte die privat gesetzt....