Beiträge von Big-J

Dann hoffen wir , dass deine Versicherung gleich den GO gibt
    & dass dein ND gleich wieder makellos da steht.

Farbunterschied dürfte ja beim deinem Weiß kein Problem sein.
    (Meine SoulRed Ersatz-Stoßstange hat ihn leider unter bestimmten Lichteinfälle || )

Bist du Vollkasko versichert ?

In Lux wird in einem Fall mit einem ausländischen Fahrzeug, dein Wagen sofort repariert.
    Das mit der Zusage von der ausländischen Versicherung muss nicht vorliegen,
    das wird zwischen den Versicherungen geregelt nachdem dein Wagen repariert ist.

Bei uns im kleinen Lux ein grosser Vorteil,
    weil viele ausländische Fahrzeuge das Ländchen durchqueren & wir viele Grenzgänger (aus D, F ; B) die jeden Tag bei uns @work kommen.
    Oder wir selbst ganz schnell in D, B, F sind um einzukaufen. (Trier ist z.B. ein geliebtes Einkaufsort)

Letztes Jahr hatte ich auch ein Fall wo ein älterer Mann beim P-Zurückfahren mich übersehen hatte in Belgien.
    (Da musste 'ne neue hintere Stoßstange montiert werden)
    Lief alles tadellos mit der Versicherung. (Nur die Werkstatt nahm sich bißchen viel Zeit, weil die mit Arbeit untergingen)

Soweit ich weiss funktioniert das mit der automatischen Verriegelung bei den deutschen Modellen nicht. Oder hat sich da was geändert?

Funktioniert auch nicht bei den Be-Lux Modellen.
    Was geht ist einfach bei dem Entrieglunggriff, den Knopf mit dem roten Aufdruck manuell umlegen,
    dann sind die Türen zu , mach ich auch manchmal.

Wann ? (Weil die Frage kommt bestimmt...)
    z.B. Wenn ich die Katze mit auf Reise nehme & in Paris z.B. im Stop&Go stehe.

@die-gelbe-trude, @Karai hatte den Grund im 4ten Post hier erklärt.

Ich nutze auch nur den Schlüssel um den Kofferraum zu öffnen, die 3D Printer Öffnung hat was.
    Work-Kollege hat so einer @home....
    Hatte es bei thingverse gesehen, aber das Video nicht angesehen.

Ich brauche das auch nicht, habe sogar den Taster in der Stoßstange deaktiviert, damit den niemand aufmachen kann

Geht nur noch mit Schlüssel

Werde heute Nachmittag beim Händler vorbeifahren wegen der Klima.

Dann werde ich nachfragen ob es schon 2018 Modelle werden oder nicht.
    (Bei den Farbandeutungen im Pdf sind das noch alles 2015-2017 Farben)
    Der G160 hat wegen seine 160gCO2 nicht die besten Karten im Wallonischen Teil Belgiens , da fallen schon heftige Taxen.
    Vielleicht hat der Be-Lux Import noch zuviele davon in Antwerpen stehen & müssen die los werden.
    Einfach Recaro's , Alcantara ; Alu-Pedalen & Spoiler in Antwerpen nachgerüstet & fertig ist die Sonderserie.

Mehr Infos am Nachmittag.

In Be-Lux gibt es das erste ND Sondermodell.

Bienvenue chez Mazda | Mazda Lux

Der G160 Roadster 160 Edition.

160 Exemplare 2.0 G160
    Recaro Sitze (wurde Monatelang in Be-Lux als SA gesperrt, es gab sie nur ganz kurz bei der 1ste Preisliste vom 01.05.2015)
    Alcantara Paket
    Spoiler auf dem Kofferraumdeckel.
    Bilstein's
    AluPedalen
    Dormstrebe
    Navi SD Karte
    Bose Sound System
    Parksensoren hinten
    1 Tag Zolder Strecke für die Besitzer freigestellt

Preis in Lux, MwSt à 17% inbefriffen : 30932€

https://www.mazda.lu/assets/belgium/nl/mx5_160/MAZDHOC7W424_MX-5-SVP_Brochure_LU.pdf

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Capture d’écran 2017-10-03 à 21.28.10.png

160_Edition.jpg