Nur meine kleine Erfahrung nach fast 49tkm & 1,5 Jahre.
Wenn man in Betracht nimmt wie gross der Kofferraum vom ND ist.
(& er ist grösser als man denkt) & keine Sitzprobleme wegen der Grösse hat,
würde ich vielleicht 4 Punkte erwähnen die beim ND als daily-use zu betrachten sind.
A) Nur der Roadster , als Laternenparker , man kann das Dach aufgeschlitz wiederfinden demnach in welche Gegend man ihn abstellt.
Ich selbst im Dorf hab damit keine Probleme (hoffe ich mal) , ziehe aber jede Nacht die 1/2 Garage auf wegen den Katzen die rumlaufen,
& da Ding als Kratzbaum nutzen würde (war mir beim NA passiert).
B) Roadster & RF : Für Personen die bisschen weniger gelenkig oder gross (oder breit wie ich ) sind ,
der Ein- & Ausstieg ist nicht immer einfach & die Türen sind laaaang.
Ich versuche den ND soweit wie es möglich ist , so zu parken,
dass links keiner sich daneben parken kann, damit ich die Tür auf's maximum öffnen kann,
ist in Großstädte oder Supermärkte nicht immer einfach zu finden,
aber mit bißchen Geduld klappt es , wenn man den rechten legalen P-Platz neben 'nem Handicap-Parkplatz findet ist auch ,
da die meistens nicht besetz sind.
C) Roadster (der RF soll ja besser isoliert sein) , für Autobahnvielfahrer, unbedingt testen ob das Geräuschniveau nicht einem doch zu hoch ist.
D) Rundumsicht ist ok, aber trotzdem viel damit geschlossen in Großstädte zu fahren, würde ich auch lieber testen.
Ansonsten mit guten Winterreifen, absolut kein Problem im Winter.
(Bin jetzt 2 Winter den Nokian WRD4 gefahren).
Der ND macht im Alltag einfach nur Spaaaasssss.
Ich würde meinen nicht hergeben.
Wenn ich wirklich mehr Platz brauch, dann steht mein Vater sein Punto Evo zur Verfügung.
Wenn es was grösseres ist, leihe ich mir für paar Stunden 'nen Kastenwagen.