Beiträge von Big-J
-
-
Top das is ja eindeutig.
Poste nochmals mein Photo hier drunter,
dann ist alles noch deutlicher ! -
Ich bin mal so frei und antworte.
Schau dir mal den Post Nr. 42 von Big J an.
Er hat dort ein paar Bilder von dem Teil verlinkt und beschrieben wo das sitzt.
Einfach zu finden, musst aber unters Auto.Nein, unter's Auto muss man nicht.
Einfach Motorhaube öffnen , das Röhrchen liegt auf der Fahrerseite unten beim Alternator.
Kann man von oben mit leichter Mühe betrachten.So sieht das von Oben aus.
-
Nach Aussage meiner Werkstatt wurde das Anschlußstück das so gerne bei der Klimaanlage Kaputt geht jetzt von Mazda geändert.
Am Freitag wird das geänderte Anschlußstück montiert, dann sollte das Problem behoben sein.Bitte wenn möglich ; Photo vom geänderten Teil posten.
Thx !
-
und wenn man sich an die Bilder vom "MX-5 in Salzkruste" erinnert....

Hihi, richtig...
Kleiner Reminder... -
@stiffler, der letzte Winter '17-'18 hatte es in sich in Lux.
es wurde viel gestreut & der Matsch hielt lange an. -
Hab gestern mal meine vordere Bremsbeläge gewechselt,
so sieht es nach 3 Winter bei meinem ND aus (angemeldet Okt. 2015)Mein ND ist daily drive & hat fast 92tkm auf der Uhr.
Wenn Leute Vorhaben , den ND länger zu halten würde ich eine Hohlraumversiegelung machen.
Photo ist Einblick durch die Fahrerseite hinter dem Rad.
-
Letztendlich geht es immer noch um unseren Spaß-Flitzer. I
Stimmt Wolfram.
Der MX-5 ist 'ne fantastic Fun-Maschine.
Aber auch bei +-legalen Geschwindigkeiten macht das Ding Spaass & bringt großes
.
(ich klammere da Autobahnfahrten aus, weil ich das absolut nicht mag)Was geil ist beim MX-5 (war beim NA schon so, NB & NC bin ich nicht gefahren, war aber auch so),
er vergibt viel Spaßfaktor weil er LEICHT & WENDIG ist, die Test der neue ALPINE ergeben das auch (die wiegt gemessen 1100kg mit den nötigen Flüssigkeiten).(Für mein daily Drive @work, mach ich extra einen kleinen Umweg von 5km ,
um Morgens tolle leere Kleinstraßen zu fahren (fast unglaublich in L um diese Zeit, wenn man dann paar km weiter im Höllenverkehr auftaucht),
das sind dann 12km Fun before Work.
)Bei den Skyactive Motoren hat Mazda es ja noch dazu hinbekommen, daß die wirklich sparsam sein können.

MAZDA 
Habt alle Spaaaaßßßß ohne Ende mit eurem MX-5, ob man jetzt <6l, 6l, 7l, 8l, 9l/100km oder mehr verbraucht. -
Also locker bleiben und die Diskussion als Überblick sehen, was mit dem 1.5l und 2.0l Skyactive im ND so alles möglich ist

-
Trotzdem sind um die 6l mit dem kleinen ein ganz normaler Verbrauch, der mit einer ganz normalen StVO ausreizenden Fahrweise zu erreichen ist.
Genauso ist es, an sich mal wieder ein moderner Wagen mit dem ich auch an den Werksverbräuche irgendwie rankomme,
ohne mit 90km/h zwischen den LKW's fahren zu müssen.
Die schlimmste Mogelpackung war da mein Fiat 500er mit dem 0,9 Twinair 2Zylinder Turbo Motor.
Geiler Motor, aber wenn man den Sport-Modus eingeschaltet hat, kamen da komische Verbrauchszahlen.
Da war der Abarth ja fast sparsam dagegen.
Der TwinAir war aber mit 95g/Co2 homologiert & ich bekam vom Lux-Staat 1500€ Ökoprämie nach 6 Monate auf's Konto überwiesen...In Wirklichkeit, hab ich nach >55tkm 166g/co2 / km ausgestoßen... (anstatt 95...)
Screen Shot 2018-07-30 at 11.58.44.png
an Mazda , dass die so an den angekündigten Verbräuche 'rankommen
& diese man auch erreichen kann, ohne wie eine Schnecke rumkutschieren muss.Bei dem bin auch höher als die angekündigten 131g/Co2, das liegt aber am Fahrstill