In der grossen (603 Seiten...) Gebrauchsanweisung steht folgendes :
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3OliUsU.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/f3KdT82.png]
In der grossen (603 Seiten...) Gebrauchsanweisung steht folgendes :
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3OliUsU.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/f3KdT82.png]
Von der Auto-Motor Sport :
http://www.auto-motor-und-sport.de/mittelmotor-1903649.html
Als Mittelmotor bezeichnet man die Anordnung des Antriebsaggregats zwischen den Achsen eines Fahrzeugs.
Diese Antriebskonfiguration kommt überwiegend bei Sport- und Rennwagen zum Einsatz.
Mit einer Mittelmotor-Anordnung wird eine weitgehend ausgeglichene Achslastverteilung und eine Massenkonzentration nahe am Fahrzeugschwerpunkt erreicht.
Das daraus folgende neutrale Fahrverhalten ermöglicht hohe Kurvengeschwindigkeiten. Wird die Haftgrenze überschritten, ist ein ausbrechendes Auto mit Mittelmotor nur noch sehr schwer abzufangen.
Neben der klassischen Mittelmotor-Anordnung zwischen den Achsen, aber hinter den Passagieren,
spricht man bei einer Motorposition weit hinter der Vorderachse, aber noch vor den Passagieren, oft von einem Front-Mittelmotor.
Typische Vertreter der klassischen Bauweise sind beispielsweise der Bugatti Veyron, der Ferrari 458 Italia, der Audi R8, der Lamborghini Murciélago und der Ford GT40.
Einen Front-Mittelmotor tragen unter anderem der Mercedes SLS AMG und der Ferrari 599 GTB Fiorano.
Das heißt der Fiat hat keinen Mittelmotor - interessant.
Doch hier eine andere Explosionszeichnung wo die Zusatzaggregate weg sind....
Auch beim 124er liegt der Motor hinter der VA.
(Hier ein ABARTH 124er)
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2cBdhR2.jpg]
& ein Vergleich , oben Chassis NC , unten Chassis ND,
das NC Getriebe erkennt man bei der Explosionsgrafik des Fiat 124 wieder
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/J1ugZGu.jpg?2]
Zum Fiat / ABARTH 124 , der hat definitiv das NC Getriebe.
Hier explizite Explosionszeichnungen :
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XqI96dy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vQpRgBd.png?2]
@Freak1911 , hattest du selbst schon Italienische Waggen in deinem Besitz. ?
So schlecht sind die Dinger nicht :
Mein Vater hatte einen 13 Jahren alten Alfa 156 V6 (1999) mit fast 170tkm , als irgendein Idiot ihm die Vorfahrt nahm.
Ausser dem (sau)teuren Zahnriemenwechsel nix zu melden.
Er fährt heute ein Fiat EVO Punto 1,4 Benziner , fast 90tkm runter, kein Problem.
(gleicher Basismotor wie der Fiat/Abarth 124er , jedoch ohne Turbo)
Hatte 3x 500er (1.2 69PS, twinair 85PS, Abarth 135PS), nur der Abarth (gleiche Motorbasis wie der Fiat & Abarth124er hatte ein sehr seltenes Problem
mit dem ÖlFiltergehäuse (das Problem hätte aber auch mein MINI Cooper F56 2014 treffen können, nach dem MINI Verkauf kam eine Rückrufaktion deswegen)).
Mit den 3 Fiat /Abarth 500er hab ich +- 206'000km zusammen abgespüllt,
hab sie nur getauscht weil Fiat, irgendwann neue Farben/Motoren in dem 500er einbaute, die mir zusprachen.
Mir gefällt der Fiat 124er in Wirklichkeit (er ist mir zu klassisch) auch nicht besonders (ausser im Interieur),
der Abarth 124er ist mehr der Brutalo auf den Photo's, gefällt mir auf den Photos besser wie der Fiat 124er,
aber der Preis ist für meine jährliche km-Leistung einfach zu hoch.
NB: Bitte daran denken, ohne Fiat 124 & die Mitbeteiligung von FCA (FiatChryslerAutomotive) hätte Mazda die Entwicklung vom ND nicht bezahlen können.
Die beiden bleiben Nischenmodelle, & man redet trotzdem von geringen verkauften Stückzahlen weltweit.
Nur als Info, die Mattschwarzen Teile sind nicht ein Muss !
Man kann den ABARTH 124er mit & ohne bestellen.
Als Beispiel hier in ISOLA D'ELBA 1974 BLAU ohne mattschwarze Teile.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fnDBxjr.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/d9OoidH.png]
So , FRE 09.10.2015
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HNUSyR0.jpg]
>> FRE 07.10.2016
Gleiche location, auf +-2h , 1 Jahr [Blockierte Grafik: http://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies_geburtstag/00002520.gif] MX-5 Fun [Blockierte Grafik: http://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] [Blockierte Grafik: http://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png] & 34690km später. [Blockierte Grafik: http://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies_animiert/00002352.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies_animiert/00002352.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies_animiert/00002352.gif]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pCNS5yMm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QMbNkWrl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cyGlwfCl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/B57gxE9l.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZFdnr8il.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZLeUEBcl.jpg]
@Gromit Danke für die Screenshots.... ![]()
Irgendein Schritt fehlt bei mir... ![]()
In der Mazda Toolbox taucht nix auf im Verlauf....
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/F0E9QCt.png]
Ich werde noch wahnsinnig mit der Mazda Toolbox & co.
Wenn ich andere Mazda Foren so durchlese, scheint irgendwann ein Update da gewesen zu sein,
danach kam der Mazda Toolbox update, & seit Mitte-Ende September scheint da nix mehr zu laufen...
Also ich hab nochmals die Mazda Toolbox auf dem iMac runtergeschmiessen, neu aufgeladen,
eingelogt, da taucht nix auf.... ![]()
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DKLpVXd.png?1]