Beiträge von Big-J

    Kleine Ausfahrt mit dem "Schalldämpfer" drauf, klingt bisschen ruhiger.


    Ist an sich schnell drauf, 13'ter Schraube anziehen und fertig. (2' max)


    Werde morgen mal so fahren , ohne ist aber für den Alltag , vielleicht bisschen zuviel auffälig. [Blockierte Grafik: http://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    (Dach geschlossen, Alte Lumix Camera, deshalb kein perfektes Bild , aber sound entspricht mehr der Wirklichkeit.
    Der Gong kurz nach Start, ist ja um anzudeuten , dass die T° < 4C° liegt)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @m87, danke für den Typ, hab momentan nicht viel Zeit für den FM6.
    Hatte den Design Teil aber schon eingeschaltet.


    Mit dem Blau-Folieren lass ich mal sein , ist aber viel €'s, wenn Mazda irgendeine geile Sonderserie bringt,
    tut es mir auf einmal Leid das Geld für die Folierung ausgegeben zu haben.

    In Wirklichkeit kommt der Sound nicht so brutal rüber, der Sound ist viel runder.
    hier war die Cam vielleicht doch zu nah am Auspuff montiert.


    Die Polaroid Cube+ ist aber auch nicht die Beste Cam , was den Mikrophon anbelangt.

    So , No Filter soundfile.


    Polaroid Cube+ war paar cm oberhalb montiert.


    Hab mal für Morgen den Schalldämpfer montiert, mal sehen wie es damit klingt.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/shjhrKR.jpg?1]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur zur Info, bei uns ist das Ding auch nicht zugelassen, resp. erlaubt.
    Dafür kann es gut sein das ich den Schalldämpfer montiere werde,
    um die Geräuschkulisse bisschen unauffälliger zu machen.


    Aber wenn ich manchmal paar Mitsubishi EVO's oder Subaru SRX anhöre,
    die sind auch nicht alle legal unterwegs. ;)

    Zum Auspuff , dröhnen tut er auf jedenfall in keinem Bereich & bei keiner Drehzahl.
    So laut wie ich ihn Gestern Abend im Verdacht hatte ist er trotzdem nicht,
    war heute um 05h30 abgehauen um freie Strassen zu haben.
    Nur in den Dörfern muss man am Besten mit 50km/h ab dem 4ten durchfahren,
    im 3ten macht er sich schon hörbach.


    Muss das ganze mal als Aussenstehenden beobachten, & jemanden anders fahren lassen,
    wie laut es beim Vorbeifahren wirklich ist.


    Ich hab ja noch den Schalldämpfer mitbestellt , der im Endrohr eingeschraubt wird.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/20Eyqoq.jpg]


    Zum Innenleben, wird bei Good-Win wird so erklärt :


    http://www.good-win-racing.com/mazda/miata/61-1733.html


    The secret to getting all this fun without the pain of drone on decel is the exclusive Helmholtz chamber included in this design. In fact, this design is ALL Helmholtz and no traditional sound absorbing materials unless you get the optional race baffle. How did we do it? We outfitted our 2016 with a computer and sound spectrum analyzer and microphones and drove it under varying conditions and loads with and without muffler. We then use that data and some special software to calculate the particulars of the Helmholtz chamber to precisely knock down the frequencies we do not want to hear in the car while allowing the good throaty burble fun sounds to pass through. In brief, FUN when you want it, and mild when just cruising.

    So ist drauf , ne gute Stunde hab ich bebraucht, WD40 & 14er Aufsatz auf der Ratsche, mehr braucht man nicht.
    ND braucht man hinten auch nicht aufzuheben , geht ohne.


    Alles 1A passend, er wird nur an 3 Gummi's montiert , anstatt 4 beim Originalen.


    Schön leicht ist er auf jedenfall , 1/2 Gewicht laut Good-Win Racing (müsste so 5,5 kg wiegen)


    Verarbeitung 1A.


    Farbe müsste Edelstahl-Silber sein auf dem 1sten Photo.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KdIfRO3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UBVzAFj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sjFfF3l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bsUOqQI.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iFMsEvK.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TVF2dLE.jpg]


    Zum Sound : Hängt definitiv alles von der Gaspedalstellung & dem Eingelegten Gang ab.


    Dr Jekyll , wenn man im 4ten mit 50 durch's Dorf fährt, höhenbetonnt wenn man ab 4500 >> 7500 RPM hochdreht.
    & schön tief im 2ten von 2500 >> 4500 RPM.


    Eines kann ich nur sagen , sowohl offen (& es hat stark geregnet) wie geschlossen,
    einfach nur :D:D:D:D:D:D .
    Den Motorsound wird klar vom Auspuff jetzt ins Schatten gesetzt, aber es ist nicht unangenehm.
    Er ist laut, aber ohne Dröhnen.


    Mal sehen, wie er sich beim Verbrennen weiterentwickelt , den Zusatzschalldämpfer fur den Ausgangrohr hab ich ja auch mitgenommen.


    Soundfile kommt am WE.

    Ich hab seit dem 1sten Tag die 1/2 Abdeckung, bin 100% damit zufrieden. (Mazda N° NA1R-V9-880)
    Sogar bei starkem Windböhen , bleibt sie drauf.


    Montagezeit +- 1'. (Befestigt wird sie vorne unter den 2 Wischerarme, seitlich um die Spiegeln & Türgriffe & hinten im Kofferraumdeckel eigeklemmt.
    Das ganze ist 1A Passformgenau für den ND. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iqCuUj5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EvV1dFZ.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FHeUTaa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7mXnoMM.jpg]



    Montiere sie manchmal auch Morgens @work.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vSmaxsI.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/byvbpc1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WBrRX6o.jpg]

    Hab zwar nur den G131, kann aber nur Zustimmen, Fahrspaaaass pur,
    & geöffnet sogar Doppelspaaaassfaktor. :D:D:D:D


    Hab den Center-Line mit den Stoffsitzen, die haben nach fast 14tkm kein mm Verschleiss oder Verformung.
    Einziger Schönheitsfehler ist der Abrieb vom Dach , mein Händler weiss dadrüber Bescheid, und sobald es eine Lösung gibt wird die umgesetzt.
    (stört meine gute Laune im ND aber in keiner Hinsicht)


    Ansonsten nur Fun-fun-fun , & das Beste ist noch der Verbrauch vom G131 SkyActiv :thumbup: .
    Das ist bisdato die schönste Überraschung.
    (& Verschleiss der Nokian WR D4 ist auch im Grünen Bereich, kann die alle 4 sogar 2016 im Herbst nochmal aufziehen)
    Das der ND 'ne tolle Spaassmaschine ist, hatte ich so erwartet , wie er ist, dafür keine Überraschung, sondern eine klare Bestätigung im Alltag.


    Würde den ND sofort wiederkaufen, hab aber bisdato auch keine Lust in irgendwie zu tauschen.
    Gleich kommt das Frühjahr , und dann werden noch mehr km agbespüllt. :P:D


    Abends auf dem Heimweg, mache ich oft 'nen kleinen Umweg, um freie Spaassstrassen in unserem kleinen Luxembourg zu fahren.
    (& die werden fast immer offen gefahren, ausser es regnet aus Eimer)