Beiträge von Big-J
-
-
Ist ok so
, die andere Seite Nebelschlussleuchte beim ND1 & ND2. -
Ja, ist er! Momentan mag ich aber den roten doch noch etwas mehr.

Noch….

-
Hueni , irgendwann muss du die Sache loswerden,
« der 1.5 G131/132 ist einfach ein Sahne Motörchen… »

-
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt - der Genfer Salon zwar nicht mehr, aber recht überraschend eine sehr ähnliche "Autoexperience" am gleichen Ort vom 7.-9.3.25: https://de.motor1.com/news/748…nce-automesse-maerz-2025/ Vielleicht dann dort.
Danke für die Info.

Leider nix Pagani, Aston Martin, Ferrari, RUF, Morgan usw…
Das machte das Spezielle in Genf aus, wenn man den Rungdgang gut eingeplannt hatte, sogar alles stressfrei.
Behalte es aber mal im Hinterkopf.
Am 05.03 ist der ND bei Mazda für die 40000km Wartung.
-
Ronotto , Ralf, deine Meinung ist ja dein Recht.
Aber muss man das zum x-ten Mal lesen ? 🤷🏻♂️
Sind vielleicht trotzdem Leute die an so einer Konfiguration interessiert sind.
Und wenn nicht gibt es ja noch genügend Möglichkeiten an einem anderen ND zu kommen.
-
MX-5er , ja irgendwie scheint es nicht geklappt zu haben mit dem 35th Anni.
Von den Europäische Importeure hörrt man nicht viel.
Vielleicht kommen die Infos auch erst im Frühling.
Genfer Salon gibt es ja leider nicht mehr.

-
Swizzerli , diesmal auf D, 700km Roadster Roadtrip via Autobahn , Bergen , das Ganze bei winterlichen Kälte.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich vermute mal, dass der 1.5er nicht die "Variante 7" gemäß diesem Gutachten hat? https://cdn.webshopapp.com/sho…/files/396250622/tuev.pdf
Dann wären die 17er abnahmepflichtig.
Richtig Mirko, beim G132 (wie beim G131) sind nur 16'' 195/50/16 eingetragen.
Der einzige der 16'' oder 17'' im EC Zertifikat hatte war der 2.0 G160.
Der G184 nur noch 17''.
Ich hab meine 16'' OZ's mit 205/50/16 Reifen & dem SPS Street beim GTÜ nach dem Einbau bei Zymexx eintagen lassen.
Die originalen Felgen mit 195/50/16 sind auch dort mit dem Fahrwerk eingetragen worden.
-
Hueni , ich würde den G132 auf 16'' lassen, mit den Originalen (sehr leichten Felgen) mit 195/50/16 ist er am spieleristen. (gibt es das Wort ?
)Hab bei den OZ Alleggerita HLT ja 205/50/16 drauf, der fährt nicht so agil wie original.
Bei 17'' verlierst du da noch bisschen mehr.
(Kann dir leider keine Angabe geben wegen Zulassung von 16'' > 17'' bei dem G132)