Beiträge von HP-UX

    Nach meiner Erfahrung läuft die App nicht wirklich rund.
    Unser MX ist ja auf meine Frau zugelassen.
    Mazda ist nicht in der Lage die Daten für meinen Account zugänglich zu machen (Datenschutz)
    Mittlerweile kann ich den Account gar nicht mehr nutzen.
    Und den Laber / Rhabarber mit der Hotline bin ich mittlerweile auch leid.

    Ich habe lange versucht meine Finger still zu halten.
    Aber nun möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben.
    Mir geht es vor allem um Neulinge die sich für einen MX-5 interesieren und ggf noch keine Probefahrt gemacht haben, aber auf einen solchen Thread stoßen.


    - natürlich ist Autofahren risiko behaftet
    - natürlich macht es Sinn ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren
    - natürlich macht es Sinn das Fahrwerk einstellen zu lassen
    - natürlich macht es Sinn ein Fahrzeug bestmöglich zu beherschen.
    - natürlich macht es Sinn den best möglichen Reifen zu nutzen


    Aber wenn ich diese oder Ähnliche Threads durchlese gewinne ich immer mehr den Eindruck als wäre ein MX-5 im Auslieferungszustand für einen unbedarften Fahrer eine sehr gefährliches und unfahrbares Fahrzeug.


    Ich denke wir sind uns alle darüber einig das dem nicht so ist.
    Daher möchte ich euch bitten, bei den Kommentaren auch mal die "Neuen" (zu denen ich mich auch noch zähle) im Hinterkopf zu behalten, um nicht ein völlig falsches Bild von unserem tollen Fahrzeug zu vermitteln.

    Es liegt doch nahe, bei dermaßen emotionalen Fahrzeugen, das jeder seine "Kaufentscheidung" rechtfertigt und seine Meinung rechtfertigt.
    Aber beide Fahrzeuge MX-5 und der Fiat / Abarth haben ihre Liebhaber.
    Ich finde es schön, das es beide Varianten gibt.
    Über Geschmack und persönliche Vorlieben lässt sich nun mal nicht streiten.
    In diesem Sinne lasst Euch doch die Freude an den tollen Fahrzeugen durch so einen unsinninigen Streit nicht verderben, und genießt die Kurven mit Euren tollen Fahrzeugen.


    Lieben Gruß

    Ich habe gerade (angeregt durch diesen Thread) an unserem RF einmal die Schrauben an der OEM Domstrebe kontrolliert.
    Alle Schrauben waren noch nicht mal handfest angezogen !!!
    Scheinbar hält es Mazda hier nicht so genau.
    Daher möchte ich allen empfehlen die 6 Schrauben zu überprüfen und ggf. mit den empfohlenen 25Nm anzuziehen.

    Ich finde die 184 PS im MX5 auch perfekt.
    Bei den 310PS im S3 ist man zwar schneller bei der Längsbeschleunigung, aber auch immer in einem Bereich außerhalb der StVO wenn man nicht sehr diszipliniert und immer ein Auge auf dem Tacho hat.
    Der MX fühlt sich eigentlich immer schneller an als man tatsächlich ist. Und in den Kurven fühlt sich der S3 im Vergleich zum MX an wie ein LKW, obwohl er auch "nur" 500kg mehr auf den Rippen hat.
    Also wir genießen unseren MX5 genau so wie er ist.
    An die Kurve denken, und schon bist du durch....

    Wenn die Ami's einen V8 da rein bekommen, sollte ein 4 Zyl. AMG / S3 oder 5 Zyl. RS3 Motörchen keine Platzprobleme verursachen.
    Aber ganz ehrlich, mag ich unseren 2.0 Skyactive G184 genau so wie er ist.

    Ja, ist aber leider auch ein Turbo. Bei meinem S3 sind es "nur" 310 PS aus 2.0 Litern bzw. 400 PS aus 2,5 Litern bei dem RS3, aber auch da leider ein Turbo.
    .... und den wollen wir doch nicht wirklich im MX5?