eCall Pflicht ab April 2018 - Wie gelöst im MX5?

  • Geht es hier ums Recht haben? Die Frage wann eCall im MX kommt finde ich persönlich viel spannender.

    Wahrscheinlich ist Recht zu haben für dich viel spannender als die Frage wann eCall im MX kommt, oder möchtest du einen neuen MX-5 kaufen ?
    Wenn ja, in Geduld üben weil Mazda uns erst im letzten Augenblick verraten wird wann ein neues Modell kommen wird.

  • Genau darum ging es mir... evtl. hätte dies neues MZD, ggfs auch nur neue Hardware bedeutet, die später updatebar ist...

    eCall hat nichts mit dem MZD zu tun, ganz im Gegenteil es muss ein autarkes System mit eigener Mobilfunkanbindung sein die aus Sicherheitsgründen nur im Notfall aufgebaut wird (wer möchte immer seine Position mitteilen). Ein eCall wird unter bestimmten Bedingungen ausgelöst, z.B. manueller Notruf, definierte G Kräfte, Airbags werden ausgelöst u.s.w. Das benötigt ein paar Sensoren die aus Kostengründen garantiert nicht im aktuellen Mazda verbaut sind.


    eCall Testspec

  • ...oder möchtest du einen neuen MX-5 kaufen ?Wenn ja, in Geduld üben weil Mazda uns erst im letzten Augenblick verraten wird wann ein neues Modell kommen wird.

    Sicher wird mein Auto irgendwann nochmal getauscht und außerdem bin ich fahrzeugtechnisch interessiert.


    Wahrscheinlich ist Recht zu haben für dich viel spannender...

    Ts, ts, man soll doch nicht von sich auf andere schließen ;-). Wollen wir jetzt echt auf das Niveau gehen, oder bleiben wir vielleicht doch lieber sachlich?

  • Nachdem ich gerade anderswo einen Artikel über ecall gelesen habe, hab ich mich gefragt, ob die aktuellen MX Modelle das jetzt haben, und darauf hin diesen Thread gefunden.


    Kann dazu jemand was sagen?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Wenn es kein neuer Typ ist dann braucht er es nicht. Die Regeln, wann es ein neuer Typ ist, sind schon merkwütdig. Ein Facelift ist es jedenfalls nicht. Gruesse