geraldberlin63 also erstmal, ja, fährt sich geil! ![]()
ich fahre immernoch im ersten gang an, auch wenn du theoretisch im 2ten anfahren könntest, wenn es nicht grade an nem anstieg ist.
wegen den drehzahlen kann ich dir jetzt nicht 100% sagen aber denk dran, dass das neue differential innenleben aus dem automatik ND kommt und die von werk aus recht ähnlich unterwegs sind.
allerdings bin ich auch kein autobahn fahrer/raser und wenn ich da doch mal unterwegs bin, dann fahr ich meist über längere zeit bei 130-150kmh da biste im bereich von 3000-4500 umdrehungen unterwegs. bei allem was danach kommt drehst du rauf als wäre es der 3. gang. du gibst quasi deinen "schongang" auf und machst ihn zu nem vollwertigen gang den man ausdrehen kann und alle anderen gänge sind auch dementsprechend kürzer und vorallem kraftvoller! mein popometer liegt bei gefühlten 30% mehrleistung obwohl da keine ist. du kommst auf jeden fall agiler aus kurven raus.
die höchstgeschwindigkeit ist die selbe bei mir aber du drehst halt den gang aus um da hin zu kommen.
am verbrauch hab ich rein garnichts bemerkt. ![]()
edit: du kannst dir das so vorstellen, dass der ND in der serie als alleskönner konzipiert ist der spaß auf der landstraße macht und auch auf der autobahn schön und gut strecken schafft mit geringem verbrauch(allrounder).
mit dem kürzeren differential schubst du ihn in die richtung landstraßen räuber (wo der mx-5 meiner meinung nach auch eh am meisten sinn macht) aber keine angst selbst so kann man noch gut autobahn fahren ![]()